Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
572 8

Marco Berg


Free Mitglied, Kreuztal

Urbane Freiheit

NY Trip 2006 - Empire State Building.
Nikon D200 u. 10.5mm Fischauge nur wenige cm von der Taube entfernt ;)

Ich freue mich auf Eure Kommentare!
Anleitung: 1. Klicken 2. Tippen ;)

Vorheriges Bild:

Hummel-Hüpfburg
Hummel-Hüpfburg
Marco Berg

Nächstes Bild:
Noch ein grüner Freund
Noch ein grüner Freund
Marco Berg

Kommentare 8

  • Marco Berg 31. Mai 2007, 19:46

    Hier habe ich nun die Serie hochgeladen:
    Nun flieg schon Täubchen!
    Nun flieg schon Täubchen!
    Marco Berg
  • Marco Berg 28. Mai 2007, 10:43

    Danke Heino, Bernd und Tina :)
    @Bernd: Für solche Aufnahmen ist es wegen der großen Schärfentiefe wirklich genial :)
    @Tina: Die Taube saß bereits auf dem Vorsprung kurz hinter dem Sicherheitszaun. Ich habe die Kamera durch den Sicherheitszaun gesteckt und bin dann immer näher an die Taube ran. Sie wurde zwar ein wenig hektisch, blieb aber stur dort stehen bis ich nur einige cm von ihr entfernt war. Ich stelle bald mal ein Serie davon ein :)
    Viele Grüße Marco
  • Bernd Stenger 27. Mai 2007, 12:02

    Klasse Bildwirkung. Um das Fisheye beneide ich Dich immer wieder!
    lg Bernd
  • Heino Bert Müller 27. Mai 2007, 10:14

    Aha Bewegungsunschärfe. Habe mir nämlich gerade 'nen Kopf gemacht, wieso die Mauer so Scharf war! Habe da garnicht dran gedacht "ichdoofich"
    Sieht wirklich genial aus!
    LG
    Heino
  • Marco Berg 26. Mai 2007, 23:50

    Danke für Eure Zeit :)
    @Heinz ... neee, versteh ich schon ;)

    @Mark u. Jojo: Das Fischauge hat eine sehr große Schärfentiefe (siehe Betonvorsprung) . Die leichte Unschärfe der Taube ist Bewegungsunschärfe - sry ;)
  • Mark Pommnitz 26. Mai 2007, 22:33

    kann mich nur anschliessen - ein gelungener schnappschuss - schade, dass die schärfe auf den hintergrund eingestellt war - eine scharf und richtig belichtete taube wäre das i-tüpfelchen


    vg mark
  • photofication 26. Mai 2007, 20:06

    Super, erinnert mich irgendiwe auch an ein Musikvideo, dort flog auch so eine Taube über den Dächern, sah ebenso genial aus.

    Saubere Arbeit.
  • Heinz Seelbach 26. Mai 2007, 19:54

    Das ist ja wohl ein Spitzenbild, so'n Glück muss man erst mal haben, (ähm...nicht dass Du mich falsch verstehst: KÖNNEN muss man das natürlich auch!!!)
    LG Heinz