426 15

Marguerite L.


Premium (World), Zürichsee

Uralter Baum

Der Versteinerte Wald in Namibia befindet sich etwa 30 Kilometer westlich der Gemeinde Khorixas im Damaraland.

Auf einer Fläche von etwa 300 x 800 Metern liegen 50 bis 60 größere fossile Baumstämme,
die zwischen 240 und 300 Millionen Jahre alt sind.


Fossil
Fossil
Marguerite L.

Kommentare 15

  • Peter Bemsel 31. August 2015, 15:19

    super Bild, da war also auch schon einmal eine Klimaerwärmung. Damals dürften noch keine Autos gefahren sein. :-)
    LG Peter
  • Christiane S. 29. August 2015, 14:35

    Ein tolles Erlebnis.
    In jungen Jahren war ich im Petrified Forest National Park, Arizona, und war hin und weg, was die Natur gestaltet...!
    Erinnerungen werden wach.
    Liebe Grüße - Christiane
  • nature and MoRe 26. August 2015, 12:34

    Ein sicherlich faszinierender Ausflug und ein gelungenes Bild von diesem "Urgestein"! Danke auch für die Beschreibung zum Foto, ohne die manches untergehen würde!
    LG Monika
  • Klaus Zeddel 26. August 2015, 12:31

    Einfach brilliant, wie Du diesen mächtigen uralten Baumstamm hier aufnehmen konntest, wirkt im Gegensatz zu meiner Aufnahme so klar und scharf und richtig plastisch, zu der Aufnahme kann man nur gratulieren.
    LG Klaus
  • Rainer Switala 25. August 2015, 20:36

    faszinierend dieses alter der bäume
    bild und info gefallen mir
    gruß rainer
  • Hans-Wolfgang Hawerkamp 25. August 2015, 9:23

    Sehr gut dokumentiert
    Gruß Wolfgang
  • Lampropeltis Lampropeltis 24. August 2015, 15:35

    Wer weiss, welcher Dino an diesem Baum schon rumgeknabbert hat...:-)
    LG
    lamp
  • my Way 24. August 2015, 11:44

    er wirkt wirklich alt, fast schon glatt...
    Bin immer wieder erstaunt, was und wie es woanders anders ist !
    LG
  • Norbert REN 24. August 2015, 10:33

    Da kann man nur staunen.
    Guter diagonaler Bildaufbau.
    LG. Norbert
  • Der Westzipfler 24. August 2015, 10:06

    Faszinierend! Ein wahres Paradies für Geologen dort. Die schönen Braun- und Ockertöne Deiner Aufnahme gefallen mir ebenfalls sehr.

    Grüessli aus Aachen,

    Markus
  • Kosche Günther 24. August 2015, 9:36

    Viele gibt es denen man das Alter nicht ansieht und so ist es auch bei den versteinerten Bäumen.Liebe Grüße Günther
  • Elisabeth Pimper 24. August 2015, 9:14

    Wo du überall herum kommst, sehr schön dass wir daran teilhaben dürfen
    Lg Sissy
  • Gerd Frey 24. August 2015, 9:03

    demnach konnte man sie damals schon in stücke sägen....:-))))
    das alter sieht man ihm nicht an.
    gruß
    gerd
  • Margret u. Stephan 24. August 2015, 8:52

    Was du alles so zu sehen bekommt, faszinierend !!!
    Kaum zu glauben, wie alt sie sind und zu Stein geworden - ein Wunder und höchst interessant.
    Eine ganz klasse Aufnahme, man fühlt sich wie mitten drin...
    LG Margret
  • Susanne47 24. August 2015, 8:39

    Beeindruckend sind sie, die steinernen Bäume.....
    Grüessli Susanne

Informationen

Sektion
Ordner Namibia
Views 426
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz