8.104 7

Zina Heg


Premium (Complete)

Ura e Goricës

Die Ura e Goricës (Brücke von Gorica), oder auch Ura e Beratit (Brücke von Berat) genannt, ist eine osmanische Steinbogenbrücke in der zentralalbanischen Stadt Berat. Seit der Schließung für den Autoverkehr im August 2011 ist die Ura e Goricës heute eine Fußgängerbrücke.
Wikipedia

Kommentare 7

  • Urs V58 15. Juni 2022, 17:05

    Die Symbolik von Brücken sehe auch ich hier als besonders gut umgesetzt. Dass hier keine Autos mehr fahren dürfen, ist ein echter Gewinn. LG Urs
  • Narrenlicht 6. Juni 2022, 19:57

    …interessant in dieser “flachen” Bildbearbeitung - die Perspektive ist auf jeden Fall klasse! Viele Grüße, Udo
  • Peter Erich Maurer 6. Juni 2022, 13:06

    Eine sehr gelungene Aufnahme und ein ausgezeichnetet Blickwinkel. Da geht der Blick mühelos hinein in das herrliche Motiv.
    Für mich sind Brücken auch Bauwerke mit hoher Symbolkraft. Für Deine Offenheit spricht auch schon allein Deine Reiseziele. Das gefällt mir!!!
    LG Peter
  • Detlef Both 6. Juni 2022, 12:17

    Die Brücke ist ein schönes Motiv, aber die SW-Umwandlung ist nicht so mein Geschmack. Alles sehr grau, klare Schwarz-Weiß-Kontraste fehlen.
    Gruß Detlef
  • Urs E. 6. Juni 2022, 12:00

    Brücken haben für mich viel Symbolkraft und deshalb liebe ich sie. Sie verbinden immer zwei Seiten. Die Welt wäre besser, wenn mehr Brücken "gebaut" würden.
    Diese hier ist besonders schon mit dem Kopfsteinpflaster und speziellen Geländer.
    Die Laternen verleihen der Brücke etwas Charmantes!
    LG Urs
    • Zina Heg 6. Juni 2022, 12:09

      Oh ja, da bin ich ganz deiner Meinung... ich mag die Symbolik von Brücken auch - Brücken bauen statt Blick zum Tellerrand...
      LG, Zina
  • Kraichgau-Natur-Photo 6. Juni 2022, 11:47

    Tolle Bildwirkung in dieser Tonung .. klasse die Tiefe im Bild
    Lg alex und ira