776 5

Ceata


kostenloses Benutzerkonto, Koblenz

Kommentare 5

  • Ceata 18. Januar 2012, 19:03

    dank dir! So soll es sein :)
  • SeNils 18. Januar 2012, 17:27

    Sehr schönes Bild! Gefällt mir! Ich mag es alltägliche sachen aus einem neuen Blickwinkel zu sehen.

    lg SeNils
  • Markus Kühne 3. Januar 2012, 20:54

    Hi Ceata,
    ein ankommender Zug ist in diesem Augenblick sicher das allerletzte was du hättest gebrauchen können. Ich verstehe deine Eile.

    Aber, falls du ein gutes Bildbearbeitungsprogramm zur Verfügung hast, könntest Du die Entzerrung auch noch später am PC durchführen, ohne das Bild nochmals vor Ort zu wiederholen ;-) So mach ich's eigentlich auch immer, denn meine Bilder sind direkt aus der Kamera auch nie gerade.

    Viele Grüße,
    Markus

  • Ceata 3. Januar 2012, 0:32

    Vielen Dank für deinen Kommentar. Ich stimme mit dir überein. Leider sind zum Zeitpunkt der Aufnahme 2 Züge angekommen und die Leute stürmten die Treppen hinter mir runter, daher war es etwas schwierig. Hätte es auch gerne etwas zentrierter geschossen.

    Wird nachgeholt :)
  • Markus Kühne 2. Januar 2012, 16:06

    Ich mag solche symmetrischen Werke. Um den Effekt der Symmetrie noch zu verstärken, könnte man das Bild noch dahingehend entzerren, dass die beiden Notrufsäulen komplett senkrecht zur Bildkante stehen und die Handläufe der Treppe alle absolut gerade sind. Der vordere Teil des Fussbodens könnte auch noch etwas reduziert werden, da ja hier keine relevante Bildinformation enthalten ist.
    Naja, so würde ich's halt machen ;-)

    Viele Grüße,
    Markus

Informationen

Sektion
Views 776
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera FinePix HS20EXR
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/5
Brennweite 4.2 mm
ISO 100