Ups...Popo Plumpser ...

So sieht es aus wenn die kleine Blaumeise den großen Eichelhähern die Nüsse klaut ...

aber nach erfolgreicher Landung mit der Nuss von der selbigen auf den Meisenpo fällt...

Die Kleinen sind richtig frech und schnappen auch gerne die Nüsse den Hähern vor dem Schnabel weg :-)

Foto vom Wochenende auf unserer Terrasse (November 2011)

-Durch eine Scheibe-

Kommentare 59

  • Eifelpixel 1. November 2018, 12:04

    Da hat sie jetzt etwas Arbeit vor sich
    Immer gutes Licht wünscht Joachim
  • Kerstin Junge 1. September 2014, 17:16

    Ha, ha. Wie genial ist das denn?! :D Dieser Moment ist im wahrsten Sinne des Wortes zum Piepsen.
  • i.67 21. August 2012, 7:34

    Ich hoffe, die Meise hat die Erdnuss dann auch aufbekommen. So ein Foto kann man gar nicht machen, das muss einem einfach passieren. Klasse!!
  • Fräule 21. August 2012, 0:06

    Von allen verschiedenen Meisen-Arten mag ich die Blaumeisen am liebsten. Ein schönes Foto, eine lustige Szene, gut gesehen. Und der Titel ist wirklich passend :)
    LG, Frauke
  • Henry Nees 20. August 2012, 21:38

    Ob die kleine Meise die Nuß wohl knacket ???
    Auf alle Fälle ist sie in bester Qualität aufgenommen.
    LG Henry
  • Himmelsstürmer 17. August 2012, 20:19

    Richtig süß und ganz, ganz prima festgehalten!
    Danke dafür:


    HG Ulli
  • robin. 16. August 2012, 18:08

    sehr schön eingefangen.
    LG robin
  • Brennweite 100mm 16. August 2012, 17:03

    HA! Das Bild ist ja zu genial! Voll putzig der kleine! absolute Glücksaufnahme!
  • Silke45 8. August 2012, 16:24

    Das ist ja eine tolle Geschichte und so ein scharfes Foto - im doppelten Wortsinn..... gefällt mir richtig gut!!!
    LG, Silke
  • Dani Lehner 8. Juli 2012, 13:42

    Bin über die Bilder von Klara Burri auf euch gestossen.
    Die Blaumeise ist wirklich ein akrobischer Künstler.
    Eine solche Aufnahme ist einmalig!!
    Lieber Gruss
    Dani
  • Stephan Schrön Foto Atelier Schrön 4. Juli 2012, 12:56

    Hm... ! Ist das das iBook für Meisen in der Testphase !
    sehr schön eingefangen.
    LG Stephan
  • Claus Anders 24. Juni 2012, 13:09

    Ne, wie süß....

    Das Foto gibt es mal ganz sicher nur einmal ..
    Passt schön drauf auf ...

    PS: Danke für euren Besuch bei mir :-)

    glg
    Claus
  • rouva14 11. März 2012, 19:52

    Genial!!!!! Genau im richtigen Moment abgedrückt. So etwas habe ich auch noch nie gesehen - ein Schmunzelbild :))
    LG Christine
  • Thee B. 5. Dezember 2011, 16:42

    Also so was trolliges habe ich noch nie gesehen. Perfekter Titel für eine äusserst gelungen Schnappschuss
    LG Thee
  • Mike HH 4. Dezember 2011, 21:56

    :-)
    Niedliche Szene!
    LG Mike

Informationen

Sektion
Ordner Gartenvögel
Views 5.813
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5000
Objektiv Sigma 150-500mm F5-6.3 DG OS APO HSM
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 380.0 mm
ISO 1600

Öffentliche Favoriten