Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

dorographie


Premium (Pro), us em Rüsstal

uppps!

Im Moment geht bei mir alles drunter und drüber....
habt Geduld mit meinen Anmerkungen...

Lembeh Strait / Nordsulawesi / Indonesien

weiss jemand, wie das Fischchen heisst?

herzlichen Dank an Marc Zschaler und Hans J. Mast .
Es wird wohl ein Kastanien-Kieferfisch (Opistognathus solorensis) sein.

Kommentare 44

  • Sabine Junge 12. Januar 2020, 11:20

    Wow! Toll, eine doch sehr direkte Begegnung mit diesem hübschen großäugigen Kiementräger.
    Auch die Aufnahmequalität stimmt... eine wirklich gelungene Fotografie... was die Bestimmung angeht, haben dir die "Kollegen" ja schon hilfreich zur Seite gestanden. 
    Ich hätte dir da jedenfalls nicht weiterhelfen können, wie ich zugeben muss.
    LG Sabine
  • Sharkingo 31. Dezember 2019, 3:47

    Sein Blick ist schon beeindruckend, tolle Perspektive.
    VG Ingo
  • philipp52 25. Dezember 2019, 17:44

    Ich hoffe, dass es wieder mehr drüber als drunter geht.
    Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünsche ich dir
  • Ingrid und Gunter 24. Dezember 2019, 13:12

    Eine fantastische Momentaufnahme. Super.
    LG Ingrid & Gunter
  • The Artist 18. Dezember 2019, 20:29

    Liebe Doro, eindrücklich und beneidenswert wie furchtlos du diesen Raubfischen jeweils entgegenschwimmst... :-)
    Wie immer so auch dies ein sauber erarbeitetes, tolles Bild. 
    Frohe Weihnacht und viel Freude im 2020!
    lg
  • sARTorio anna-dora 14. Dezember 2019, 14:12

    Hallo meine liebe Dorothea! Deine Fotos freuen mich, aber das Drunter und Drüber tut mir leid! Manchmal muss man da durch, deshalb wünsche ich dir viel Kraft und Geduld, denke daran, irgendwann wird nach dem Sturm auch wieder Ruhe einkehren!
    Von Herzen wünsche ich es dir! 
    Mit herzlichen Grüssen zu dir ins Rüsstal, deine Anna-Dora
  • Winfried Niepelt 2. Dezember 2019, 21:23

    Ganz klasse. Schön abgesetzt vom HG. Schärfe, Bildaufteilung, alles passt.
    LG Winfried
  • philipp52 2. Dezember 2019, 14:05

    genial, Doro, aus der Perspektive
    LG Philipp
  • Ortwin Khan 1. Dezember 2019, 19:48

    Diesen Kerl von unten zu kriegen ist alleine schon Applaus wert!
    Dann noch diese Bildqualität.... Respekt !
    Liebe Grüße, Ortwin
  • Tobila 1. Dezember 2019, 18:00

    Ein Schätzchen, Doro!
    Absolut gelungen,
    zieht es die Blicke auf sich...

    und nicht zu hektisch,
    es gibt eigentlich keinen Grund für hecktisches Treiben...
    also ruhig Blut und mit Bedacht...

    Liebe Grüsse Tobila
  • bona lumo 1. Dezember 2019, 12:27

    jeder braucht einmal die Zeit um etwas Luft zu schnappen...........Eile mit Weile!
  • irminsul 30. November 2019, 22:04

    ...kann immer noch nicht schreiben -Text im Speicher -aber es wird schon wieder... 
    Feine Aufnahme 
    LG Jörg
  • canonier69 30. November 2019, 20:56

    Es gibt ja manch seltsame Geschöpfe unter dem Meeresspiegel,aber was die holprigen Deutsch-Bezeichnungen betrifft muss ich doch oft stirnrunzelnd schmunzeln.
    Schön hast du den lateinischen Namen angehängt......das liest sich doch schon viel edler...:-))
    Aus meiner Sicht absolut gelungen.
    LG Roger
  • Daniel Streit 30. November 2019, 17:51

    Sehr schön fotografiert hast du den. Er hat schon seinen Mund geöffnet, ob er dich als Beute gesehen hat? LG Daniel
  • L.O. Michaelis 30. November 2019, 15:31

    Na der schaut aber super süß zu dir rüber.
    Mit den riesigen Augen und dem großen Maul ist er wahnsinnig fotogen.
    Herrliche Details unterm Kinn!
    LG
    Lars

Informationen

Sektionen
Ordner Salzwasser
Views 5.385
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M1
Objektiv OLYMPUS M.12-50mm F3.5-6.3
Blende 14
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 43.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten