2.959 7

Ulf Brömmelhörster


Premium (World), Eggenstein-Leopoldshafen

Upernavik

Upernavik (gegründet 1772) liegt im Nordwesten Grönlands an der Melvillebucht und südlich des Upernavik-Eisfjordes, in welchem die größten Eisberge der Nordhalbkugel kalben. Der Ort hat 1.144 Einwohner sowie noch 10 dazugehörige kleinere Ansiedlungen. In Upernavik treffen Tradition und Moderne aufeinander. Manche Bewohner arbeiten in der modernen Fischerei, jedoch vor allem auf den Dörfern lebt die Bevölkerung noch von der traditionellen Jagd. Upernavik bedeutet auf Deutsch so viel wie „der Frühlingsort“, was auf die guten Jagdbedingungen hinweist. Mit dem Treibeis gelangen Eisbären hierher. Andere Jagdbeute sind Robben, Wale und Dickschnabellummen deren größte Kolonien im Distrikt liegen.

[ The Far North ]
[ The Far North ]
Ulf Brömmelhörster

Kommentare 7

  • Christa und Bernd 13. Oktober 2007, 18:24

    Die leuchtenden Farben der Häuser versetzen einen direkt in Urlaubsstimmung ! Wir freuen uns schon jetzt auf Grönland (Sommer 2008).
    LG Christa
  • Alex der Vikinger 13. Oktober 2007, 9:10

    Ein wahnsinnig schönes Stück Erde. Dir müssen a die Eindrücke im Kopf nur so umherschwirren - heute der heiße Wüstensand Namibias und morgen schon die schwimmenden Eisberge Grönlands. Und immer verstehst du es, diese Eindrücke klasse im Foto zu präsentieren.
    Lg Alex
  • Brittania 12. Oktober 2007, 21:19

    Très jolie vue du Groenland, bien cadrée et colorée.
    Amitiés
    Brittania
  • Henry Fuchs 12. Oktober 2007, 19:33

    Irgendwann wenn ich genug von Asien habe, werde ich mir diese Ruhe mal geben....
    LG HEnry
  • LorenzFolkerts Photographie 12. Oktober 2007, 18:59

    Wirklich fantastisch dieses Bild! Ich bin begeistert!!!
    Toll auch Deine Infos dazu.
    LG Lorenz
  • Andi Blankenheim 12. Oktober 2007, 18:38

    schönes Foto!!!
    Gruß Andi