Zurück zur Liste
Up, up and away oder wohin der Wind uns weht

Up, up and away oder wohin der Wind uns weht

2.465 42

Hille Q


kostenloses Benutzerkonto

Up, up and away oder wohin der Wind uns weht

Ein deutscher Titel wäre mir lieber, habt Ihr eine Idee?----------

Pacos Idee habe ich aufgegriffen, gefiel mir besonders gut.
Danke allen für die Titelvorschläge!

Das Foto zeigt viel Himmel, habe ich deshalb nicht enger geschnitten, um die Weite des Universums anzudeuten.

Kommentare 42

  • Hille Q 27. Oktober 2006, 16:46

    Vielen Dank, liebe Freunde!
    Hille
  • Anke Unverzagt 26. Oktober 2006, 22:37

    ein tolles Bild da kan man richtig träumen nd sich in den Ballon wünschen, wer weiss wo er mich hintragen würde:-)

    LG Anke
  • Hille Q 23. Oktober 2006, 18:23

    Vielen Dank Euch allen!
    @Herwiga: Der Ballon war leider schon im Entschwinden, mit Zoom hätte ich ihn etwas größer bekommen, leider werden meine Fotos dabei sehr unscharf.
    Es freut mich, dass Ihr so nett angemerkt habt, denn es war eine Aufnahme, die sehr schnell gemacht werden musste, wobei ich auch erst noch parken musste.
    LG Hille
  • Berni M 23. Oktober 2006, 11:01

    Mich fasziniert, auch nach längerem Betrachten dieses sehr stimmungsvollen Bildes mit dem schönen, nachdenklichen Titel .... der Strohballen ?!
    Der urwüchsige Baum, die endlose Weite (wie bei einem Blick hinaus auf's Meer) und der sich entfernende oder näherkommende Ballon ergeben zusammen mit der schönen Farb- und Lichtstimmung eine harmonische Bildaussage. Doch dann liegt da noch dieses Kunstgebilde geschaffen von Menschenhand ... wie vergessen, verloren ... und irgendwie störend. Auch die Position des Strohballens finde ich unpassend ... er hätte etwas weiter rechts liegen sollen ;-).
    So aber ergibt sich ein Konflikt, eine schöne Spannung, die das Foto zusammen mit dem großzügig gewählten Himmelsanteil ... zu etwas Besonderem macht.
    Wundervoll !!!
    lg Bernd
  • Aurora G. 23. Oktober 2006, 9:55

    sehr schön! lg., a.
  • Dirk Heidenfelder 22. Oktober 2006, 0:08

    sehr philosophisch., hille, mit der weite des universums.
    dann wollen wir doch hoffen, dass der ballon nicht ins selbige abgeleitet, denn dazu ist er nicht gebaut :-))

    schönes stimmungsbild (finde ich).

    gruß dirk
  • Manfred Fiedler 21. Oktober 2006, 23:15

    Die Bildeinteilung ist aber auch ein Hammer! Dadurch erhält das Bild unglaubliche Spannung!
    LG Manni
  • Joachim Kretschmer 21. Oktober 2006, 18:29

    . . . ich finde, ein optimaler Schnitt . . dadurch wird der Blick immer auf den "i"-Punkt gelenkt. Der Ballon dürfte garnicht größer sein . . VG, Joachim.
  • Trine Gutjahr 21. Oktober 2006, 17:13

    Passt schon... Sehr gut sogar, aber das haben ja alle meine Vorschreiber schon festgestellt! Auch der Titel gefällt mir gut!
    Ich schick Dir mal ein "Dream On..." Foto von mir...
    LG und ein recht schönes Wochenende wünscht Dir Peter
  • Sigrid W 21. Oktober 2006, 16:37

    Wenn Du es enger geschnitten hättest, wäre viel von der Wirkung verloren gegangen. Der Baum begeistert mich einfach. LG Sigrid
  • Bodo Wit. 21. Oktober 2006, 16:12

    .. sehr originell mit dem fliegenden Ballon als magischem dritten Bildelement. Ein Hingucker ;-)
  • Hille Q 21. Oktober 2006, 11:38

    Hallo, Ihr Lieben!
    Ganz herzlichen Dank für Eure freundlichen Anmerkungen. Hat mich hier besonders gefreut, weil ich mir unsicher war, ob das Bild nicht doch zu langweilig ist.
    Ich wünsche Euch allen auch ein sonniges Wochenende!
    LG Hille

  • Paco Pfister 21. Oktober 2006, 11:22

    Du machst wohl Scherze mit uns

    Auf und davon......wohin der Wind uns weht.......völlig losgelöst von der Erde.....glaub mir es gibt keine schoenere Sprache als die deutsche

    lg Paco
  • Gunter Peter 21. Oktober 2006, 11:18

    Tolles Wetter, einen guten Blick für schöne Naturlandschaften und ein großes Können kommt hier zum tragen. Das andere ist hier zum Teil schon geschrieben und ich schließe mich den guten Meinungen an. So ist es wenn man als zweiunddreißiger seine Anmerkungen schreibt und ich möchte nichts wieder holen.
    Ein sonniges schönes Herbstwochenende wünsche ich Euch. LG, Gunter
  • Char Lotte 21. Oktober 2006, 10:52

    puristisch und stilsicher !!!

    sehr schön,es wirkt so beruhigend

    l gr
    c

Informationen

Sektion
Views 2.465
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz