Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Ulrich Schlaugk


World Mitglied, aus der Diepholzer Moorniederung

Unzertrennlich

Parasol oder Riesenschirmling.
Als ich am Fotografieren war, kam ein Bauer aus dem benachbarten Gehöft auf einem Trecker vorbei, hielt an, kam zu mir - und war´ s zufrieden, daß ich nur fotografiert habe.
Er wollte die Pilze mit anderen, die in der Nähe wuchsen, morgen für das Sonntagsgericht ernten.

Kommentare 7

  • Maria J. 21. Oktober 2012, 12:28

    Ein wirklich herziges Motiv hast du da gefunden ... :-)
    Ich hoffe, der Bauer hat die beiden am nächsten Tag nicht gefühllos getrennt ...
    und in die Pfanne gesteckt ...;-)
    LG Maria
  • Ruediger Fischer 20. Oktober 2012, 22:31

    Ich glaub die mögen sich sehr und können voneinander nicht lassen. Schöner Bildaufbau.
    VG Rüdiger
  • Stahl Alexander 20. Oktober 2012, 21:26

    Fein schaut es aus das Parasol Herz,schöner Fund und klasse fotografiert.
    LG ALEX
  • Fotofurz 20. Oktober 2012, 20:13

    Die sehen aus als würden sie einen Walzer tanzen, ein schönes Paar hast Du da gefunden.
    LG Ivonne
  • Hartmut Bethke 20. Oktober 2012, 19:57

    Sie liegen also gerade in der Bauernpfanne ;-) Ein Skurriles Gewächs ist das. Die Massen von Kastanien sind aber auch ein echter Hingucker ;-)
    LG Hartmut
  • Jörg Ossenbühl 20. Oktober 2012, 19:25

    da hattest Du Glück das der Bauer nicht vor Dir da war,
    ein ungewöhnlicher Fund

    lg jörg
  • Bernd Nelles 20. Oktober 2012, 19:23

    Die sehen ja toll aus, sehr schön gesehen und festgehalten.
    Gruß Bernd

Informationen

Sektion
Ordner Pilze
Klicks 238
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-G3
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 1/40
Brennweite 43.0 mm
ISO 160