Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Eva Winter


World Mitglied, Hessen

UNVERKENNBAR ...

... Venedig. Noch mal eine Aufnahme aus Venedig von Mai 2017 - aufgenommen noch vor 6:00 Uhr am Morgen, als es noch ruhig war, bevor der Touristenansturm los ging.
Weil das Haus sich im Wasser ein wenig spiegelt, ist diese Aufnahme heute mein Beitrag für den Spiegeltag.

-Vollbildmodus nicht vergessen-

Kommentare 73

  • Biggi Oehler 19. Juli 2019, 19:22

    ...und immer wieder traumhaft schön. Ein herrliches Bild und ich träume.
    VG.
    Biggi
  • Robert Nöltner 30. Juni 2019, 10:56

    Traumhafte Aufnahme bei traumhaftem Licht
    LG Robby
  • Marlis E. 28. Juni 2019, 21:03

    Eine wunderbare Kulisse ist das, und in dem Morgenlicht ganz besonders schön.
    Liebe Grüße 
    Marlis
  • BenTruck 26. Juni 2019, 19:09

    Dieses Bild ist eine sehr schöne Erinnerung. Danke :-) VG Bernd
  • Jürgen Divina 25. Juni 2019, 21:30

    Auf dem Boot dahinten kommt Commissario Brunetti gerade zum Dienst, in dieser so mordlüsternen Stadt ;-) Klasse so früh am Morgen. Einwandfrei mit der ruhigen Spiegelung.
    Lieber Gruß, Jürgen
  • Helgrid 24. Juni 2019, 18:36

    Ein Wetterchen bei der Aufnahme, einfach schön!!! Ich war vor Jahren im April für 3 Tage in Venedig. Der Eindruck war schon klasse, aber im Sommer möchte ich nicht dort sein. Die Tauben auf dem Markusplatz sind ätzend, die Touristenmassen ebenfalls, die teilweise nicht nur durch die Bahn dort ankommen, sondern auch noch aus den Kreuzfahrtschiffen "ausgekippt" werden! Ich glaube, auch den Einwohnern wird es langsam zu viel.
    Lieben Gruß von mir
    • Eva Winter 24. Juni 2019, 20:20

      Danke für deinen Kommentar. Ich gebe dir Recht und denke auch, dass die Menschen, die dort leben müssen, die Schnautze voll haben, wie man so schön sagt. Ja allerdings gehört man ja selbst auch zu die Touristenmassen, wann man mal diese Stadt sehen will.
      Was die Kreuzfahrtschiffe betrifft, das finde ich auch unmöglich, dass die so nah durch die Stadt schippern.
  • Josef Schließmann 24. Juni 2019, 8:43

    Eine wunderbare Aufnahme von den prächtigen Fassaden Venedigs, klasse.

    LG Josef
  • Brigitte Specht 23. Juni 2019, 16:31

    ...herrlich in diesem Licht gezeigt!
    L.G.Brigitte!
  • Christel48 21. Juni 2019, 21:05

    Es gibt viel zu entdecken auf Deinem wunderschönen Bild, besonders die Farben haben es mir angetan!
    LG Christel
  • Günter Has. 21. Juni 2019, 19:10

    unverkennbar und immer schön, eine tolle Aufnahme dieser besonderen Stadt. Möchte da auch nochmal hin, ohne Touristenströme...
    LG Günter
  • Ulla Holbein 21. Juni 2019, 16:11

    Eine traumhaft schöner Anblick von Venedig, vor allem auch im Vollbild!...
    Es gibt so viel zu Schönes und Interessantes zu entdecken!...
    Ganz herrlich auch die Farben!...
    Ist schon eine tolle Stadt, die mich unbedingt auch reizen könnte, ich war noch nie dort!...
    Dank dir Eva für deine guten Wünsche, ich halte mich hier momentan noch etwas zurück!...
    Schönes WE mit LG...
    Ulla
  • Angelika El. 20. Juni 2019, 19:14

    Oh, da hat sich das frühe Aufstehen aber gelohnt!!!  Wunderbare Farben und ein wunderbarer, klassicher Bildschnitt!!!  Eine wundervolle Fotoarbeit! LG! a.
  • DoroS 20. Juni 2019, 18:56

    Dieses schöne Licht und die Farben der Häuser das gibt es so nur in Venedig.
    LG Doro
  • Jane C 20. Juni 2019, 18:13

    Einfach toll ist Deine Spiegelung und unverkennbar die Stadt der vielen Kanäle und Gondeln und inzwischen Kreuzfahrtschiffe!
    LG von Jane C;--))
    Dem Skyline Plaza steht vor Staunen der Mund offen
    Dem Skyline Plaza steht vor Staunen der Mund offen
    Jane C
  • Bernhard Loewa 19. Juni 2019, 23:53

    schönes erstes licht, interessante spiegelungen durch die verschiedenen wellen
    lg bernhard
    geländer
    geländer
    Bernhard Loewa

Informationen

Sektionen
Ordner Url. Mai 2017
Views 3.739
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ1000
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/1600
Brennweite 9.1 mm
ISO 125