1.191 5

B-Cargo


kostenloses Benutzerkonto, Mannheim

Unverhofft

Hatte schon den Schließfachzettel in der Hand als mein Blick in Köln Hbf auf die Hohenzollernbrücke im Abendlicht schweifte. In diesem Moment kam 221 116 mit einer authentischen Garnitur aus den Brückenbögen hervor.
Also ab in die nächste S-Bahn nach Hansaring und den Moment festgehalten... Spätere Nachforschungen ergaben, daß es sich um eine Zuführungsfahrt für einen Sonderzug zur Veranstaltung ExtraSchicht2010 im Ruhrgebiet handelte. Die Konsequenz, eine Stunde später zu Hause anzukommen, nahm ich dann doch gerne in Kauf.
Köln Hansaring 19.06.2010

Kommentare 5

  • markus.barth 4. Juli 2010, 21:50

    Nicht nur die Garnitur, auch das Umfeld passt.
    Sehr schön.
  • B-Cargo 4. Juli 2010, 15:54

    @Andreas: Stimmt, mit dem Zug wären wir damals auch zufrieden gewesen!
    Gruß B-Cargo
  • Andreas Bergs 2 4. Juli 2010, 12:17

    Na fast ein Säuferzug in die Eifel ;-)

    Schöner Blick vom Klassiker Hansaring mit dem Lichtfleck auf der Lok drauf.

    Gruß
    Andreas
  • Wolf F. 4. Juli 2010, 11:59

    Moin,

    für das Bild wäre ich auch ne Stunde länger geblieben, so selten wie man sowas heute sieht.

    Wolf
  • Nico Berte 4. Juli 2010, 11:58

    Da war Dir das Glück aber hold! Das sieht wirklich authentisch aus, bis auf wenige Details, die nicht aus der Bundesbahnzeit stammen. Jedenfalls war dieses Foto die Verspätung wert. Mir gefällt es ausgezeichnet.


    VG Nico