128.632 143

Ulrich Diez


Premium (Complete)

Unverdaulich

Der Silberreiher hatte eine Erdkröte gefangen, die er zum Schlucken im Schnabel zurechtlegen wollte. Doch er hatte die Rechnung ohne die Giftdrüsen auf der Kopfhaut der Kröte gemacht. Plötzliches Ausspucken der Beute war die Folge. Seine anschließenden zuckungsartigen Bewegungen des Kopfes und mehrmaliges Spülen des Schnabels mit Wasser zeigten, dass bei ihm die toxische Wirkung angekommen war, also wie zum Reihern! ;-)

---------- Wildlife im Sauerland ---------

Mein Dank gilt Irmgard-Christel für ihren Galerievorschlag.

Kommentare 143

  • Susanne Dropmann 29. April 2023, 18:53

    Ganz wunderbar diesen Moment festgehalten , tolle Aufnahnme.
    Viele Grüße Susanne
  • Paulibär14 17. April 2023, 13:06

    Nicht alles was appetitlich aus sieht ist es auch.
    Den Moment bestens erwischt und präsentiert.
    LG Georg
  • Lichtspielereien 16. April 2023, 0:25

    Tja, ist eben nicht alles wo Frosch drauf steht, Frosch drin sondern wie hier dann Kröte (((
    Geniale Aufnahme und super fein Deine Erzählung dazu.
    LG
    verena
  • Hubert. B 15. April 2023, 17:13

    Sehr schön in richtigen Moment fotografiert 
    Gr
  • Bernd Junge 11. April 2023, 21:29

    So schnell wird er dann wohl keine Erdkröte mehr futtern wollen. Die Giftdrüsen haben wohl eine schnelle Wirkung. Den Moment hast du ganz hervorragend festgehalten.
    VG Bernd
  • Irmgard-Christel 11. April 2023, 8:33

    Leider hat es nicht ganz für das Sternchen gereicht, es fehlten nur ein paar Stimmen. Sehr schade!
    LG Christel
    • Ulrich Diez 11. April 2023, 10:14

      Ja, es war eine ganz knappe Kiste, aber ich nehm es wie immer sportlich; nochmals herzlichen Dank für deinen Vorschlag, Christel! VG Ulrich
  • Roman F. Hümbs 11. April 2023, 1:56 Voting-Anmerkung

    Eine klasse Szene welche du beobachten durftest, pro.
  • Henry S. 11. April 2023, 1:56 Voting-Anmerkung

    +
  • Beate.S. 11. April 2023, 1:56 Voting-Anmerkung

    schmunzelnd gerne ein pro
  • SieglindeS 11. April 2023, 1:56 Voting-Anmerkung

    pro
  • Kerstinat 11. April 2023, 1:56 Voting-Anmerkung

    Pro
  • Weinstein 11. April 2023, 1:56 Voting-Anmerkung

    pro
  • Almedo 11. April 2023, 1:56 Voting-Anmerkung

    pro
  • Klaus Zeddel 11. April 2023, 1:56 Voting-Anmerkung

    Pro!
  • Harliu 11. April 2023, 1:56 Voting-Anmerkung

    Pro
    Ulli