Zurück zur Liste
Unterwegs von Scholle zu Scholle

Unterwegs von Scholle zu Scholle

34.288 89 Galerie

oeschey Peter


Premium (Pro), Kusterdingen

Kommentare 89

  • JJ9415 17. September 2015, 9:06

    traumhaft. ein süßer kleiner eisbär.
    lg janine
  • Falk Pryssok 7. Juni 2015, 5:05

    Da hast Du ja genau den richtigen Moment getroffen.
    Glückwunsch.

    VG Falk
  • Rosa Pastrana42 6. Mai 2015, 2:51

    Great shot!
  • Wolfgang Obkircher 16. April 2015, 21:25

    Herzlichen Glückwunsch! Traumhaft gut getroffen! Ich möchte die Landung sehen :-)
    VG Wolfgang
  • Tatjana Lutz 13. April 2015, 9:00

    Super!

    LG

    Tatjana
  • Purzeluna 7. April 2015, 16:43

    Was für ein schönes Bild. Sowas in Natur zu sehen muss traumhaft sein.
  • Purzeluna 7. April 2015, 16:43

    Was für ein schönes Bild. Sowas in Natur zu sehen muss traumhaft sein.
  • Karin Wilkerling 7. April 2015, 9:10

    wetten, dass er nicht auf der Scholle gelandet ist, sondern im Wasser :-))))
  • Dannibussi 30. März 2015, 21:02

    Super tolle Aufnahme!! LG
  • Dannibussi 30. März 2015, 21:02

    Super tolle Aufnahme!! LG
  • Junilevin 29. März 2015, 11:13

    Das war genau der richtige Moment. Toll! VG
  • Minnimouse 21. März 2015, 19:46

    Beeindruckende Aufnahme!
    LG Trixi
  • Katzerl 18. März 2015, 18:01

    ich glaube , daß gerade Eisbären im Zoo sehr leiden.
    Es muss ein sehr beeindruckendes Erlebnis für euch gewesen sein, Eisbäre in freier Natur zu sehen.
    Sicher unvergesslich!
    LG Hanni
  • Andrea Richey 18. März 2015, 12:08

    ...ich finde es eine beeindruckende Aufnahme!!!
    Gruß Andrea
  • oeschey Peter 18. März 2015, 11:54

    Hallo Katzerl,
    vielen, vielen Dank für den Galerievorschlag. Ich bin auch ein großer Bärennarr, egal ob braun oder schwarz. Nur weiß hat immer gefehlt.
    Es war schon immer mein Traum Eisbären in ihrer natürlichen Umgebung zu beobachten. Ich gehe schon seit Jahrzehnten nicht mehr in Zoos! 2013 hatte ich dann diese Gelegenheit und bin mit meiner Frau und meinen 12 jährigen Zwillingen nach Spitzbergen.
    Nach Angaben der Guides ist das sommerliche Eis mächtig im Rückzug.
    Das Bild `von Scholle zu Scholle` entstand in einer dramatischen Situation, als ein Männchen die Mutter und das ca. 1.5 jährige Jungtier gejagt hat. Ich habe hier eine ganze Serie von der Verfolgungsjagd.
    Sie sind dabei gottseidank glücklich entkommen.
    @ alle: Nochmals vielen Dank für die positiven und vor allem auch den kritischen Anmerkungen. Ich lerne am Häufigsten aus kritischen Anmerkungen dazu.

Informationen

Sektion
Views 34.288
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS-1D X
Objektiv Canon EF 500mm f/4L IS + 1.4x
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/2000
Brennweite 700.0 mm
ISO 400

Auszeichnungen

Galerie (Natur)
16. März 2015 272 Pro / 239 Contra

Gelobt von

Öffentliche Favoriten