Zurück zur Liste
Unterwegs mit dem DDM (6)

Unterwegs mit dem DDM (6)

5.749 5

makna


Premium (World), München

Unterwegs mit dem DDM (6)

Am 22.06.86 verkehrte für die Mitfahrer der DDM-Tour auf der Insel Wangerooge ein Sonderzug, der auch
das wenig genutzte Streckenstück zum Westturm und dem am Westende liegenden Leuchttum befuhr.

Der 21.01.86 verlief mit der Schienenbustour Hof - Harle glücklich und planmäßig, doch dann kam
die Überraschung: Nicht nur im Hafen Harle gab es Eis - das ganze Wattenmeer war zugefroren!
Eine Überfahrt nach Wangerooge mit dem Fährschiff war also unmöglich - die Alternative:
Fliegen! Für mehr als die Hälfte der rund 30 Tour-Teilnehmer war's der Erstflug!

Hafen Harle
Hafen Harle
makna

Weiter mit dem Flugzeug
Weiter mit dem Flugzeug
makna


Unterwegs mit dem DDM (5)
Unterwegs mit dem DDM (5)
makna

Kommentare 5

  • Dieter Jüngling 19. Mai 2017, 20:49

    Ich musste viele, viele Jahre warten, um mit dieser Bahn fahren zu können.
    Gruß D. J.
  • Manfred Mairinger 19. Mai 2017, 20:47

    Traumhaft diese Perspektive!
    VG Manfred
  • Klaus-H. Zimmermann 19. Mai 2017, 20:44

    Und noch so ein klasse Bild von der Bahn auf Wangerooge!
    War damals für euch bestimmt ein tolles Erlebnis, über das zugefrorene Wattenmeer zu fliegen.

    VG Klaus
  • Klaus Kieslich 19. Mai 2017, 17:34

    Starke Perspektive....auf den Flug hätte ich garantiert verzichtet......mich kriegt man in kein Flugzeug :-)
    Gruß Klaus
  • Thomas Reitzel 19. Mai 2017, 16:31

    Heute ist es umgekehrt: Man kommt mit dem Schiff hinüber, aber mit dem Zug nicht mehr nach Harle(siel)!
    Ich glaube, die Strecke von Jever nach Harle ist sogar abgebaut, also besteht wohl keine Hoffnung mehr.
    Interessant, daß man so schnell einen Flug(oder, bei 30 Personen eher mehrere!) organisieren konnte! Damals war fliegen noch teurer und nicht so alltäglich wie heute, obwohl es schon die späten 80er waren.
    BG, tolle Tour und einmaliges Bild!
    Tom