Zurück zur Liste
Unterwegs in der Suppe...

Unterwegs in der Suppe...

9.349 22

Steini_76


Premium (Pro), Augsburg

Unterwegs in der Suppe...

... war dieser ICE von Augsburg nach München, den ich von einer Brücke in Augsburg-Hochzoll abgelichtet hatte.

Kommentare 22

  • redfox-dream-art-photography 12. Juli 2019, 13:13

    Sehr stark in dieser Nebelstimmung und aus dieser Perspektive.
    Toll auch der Bildaufbau!

    glg, redfox
  • Eifelpixel 22. Dezember 2018, 8:14

    Sehr gut die Nebelstimmung eingefangen
    Grüße aus der Eifel Joachim
  • picture-e GALLERY70 16. Dezember 2018, 10:18

    Ich wünsche Dir einen beschaulichen 3. Advent und weiterhin so schöne Bildmotive, die mir gefallen und oftmals auch inspirieren. Diese Aussage treffe ich nur bei Motiven die ich mir gerne anschaue. Daher kann diese Anm. auch mal mehrfach auftauchen. LG Elmar und weiterhin eine schöne Vorweihnachtszeit. (P.S. Wenn Du auf Instagram bist, findest Du mich dort unter muensterfoto) Sorry die Textkonserve, aber es geht leider z.Zt. nicht anders.
    • Steini_76 16. Dezember 2018, 10:35

      Hi Elmar, supervielen Dank für Deine nette Anmerkung. Hat mich sehr gefreut. Auch ich wünsche Dir einen schönen dritten Advent und eine besinnliche und Stade Zeit. LG Uli
  • Cobra11-Fan 2. Dezember 2018, 18:21

    das ist eine sehr stimmungsvolle Nebelimpression, die alles auf 2 Fragen reduziert
    woher kommt der Zug - aus dem Nebel
    wohin geht der Zug - in den Nebel
    freundlich C11
    • Steini_76 2. Dezember 2018, 20:11

      Hi C11, supervielen Dank für Deine Anmerkung. Der Zug fährt in den Nebel. Ist aber Zufall. Nach einer halben Stunde Wartezeit auf den Zug war ich um jeden froh, der vorbei kam. LG Uli
  • kristofor 1. Dezember 2018, 22:33

    man ist ja froh, wenn sie fahren. Schöne Nebelstimmung. Herzlichen Gruß, K
  • SINA 29. November 2018, 9:53

    stimmungsvoll leise mag ich sehr Uli

    Herzliche Grüße von mir Sina für einen schönen Tag
  • UliF 29. November 2018, 6:17

    da fährt er dahin, vielleicht war ja dann in München keine Suppe mehr
    LG Uli
  • Hann 64 28. November 2018, 20:59

    Warum soll es Dir anders gehen als mir Du weißt wenigstens der nächste Zug kommt in einer halben Stunde .Bei Tierfotos wartest du manchmal Stunden vergebens   Lach?
    trotzdem  haben wir doch ein tolles Hobby bei dem man immer andere Motive sieht, so wie Deins wo  man beim betrachten des Fotos die Kälte förmlich spürt .Sehr schön gezeigt und das warten hat sich gelohnt lg Hannelore
    • Steini_76 28. November 2018, 21:14

      Ja, da ist definitiv was wahres dran, Hannelore. Und ich bewundere Deine Geduld. Eine Tugend, in der ich mich noch üben muss, da man mit Sicherheit wesentlich öfter belohnt wird, als dass man unverrichteter Dinge nach Hause zurückkehren muss.

      Ich hatte dieses Foto gar nicht so auf dem Schirm, da ich mein Bild für diesen Tag eigentlich schon im Kasten hatte. Und da bin ich halt auf dem Heimweg über diese Brücke geradelt und hab mir gedacht... LG Uli
    • Hann 64 28. November 2018, 21:49

      Gut gedacht  und prima umgesetzt Hab noch eine gute Woche mit schönen Motiven
  • Koelsche 28. November 2018, 20:52

    Typischer Novembernebel, aber trotzdem oder gerade deshalb ein eindrucksvolles Foto!
    Das Motiv bringt die Wirkung! Klasse gemacht!
    LG und eine gute Restwoche!
    Irene
  • Laufmann-ml194 28. November 2018, 20:17

    Du zeigts mit der stimmungsvollen Nebelaufnahme jede Menge Details für Anregungen, wie trotz Verschwandlung durch Lärmschutzwänden für kreative Perspektivsuche immer noch was geht
    Verschwandlung ist ein Kunstwort aus Verwandlung und Verschandlung, dass sich im nun fleissigen Gebrauch mehrheitsfähig durchsetzen wird :-)
    vfg Markus194
  • GabrielArts 28. November 2018, 20:06

    Gerade noch erwischt... bevor der Nebel alles verschluckt ... VG
  • makna 28. November 2018, 19:35

    Die typische Novembertrübnis hast Du mit diesem ICE sehr gut "veredelt" !!!
    Ich finde das "Versinken" der Zugspitze im Nebel großartig -
    das hast Du sehr gut eingefangen !!!

    Mit etwas mehr Sicht ging's einst im Oktober zu:

    Ausbaustrecke bei Augsburg
    Ausbaustrecke bei Augsburg
    makna

    BG makna
  • Jok5 28. November 2018, 16:35

    Was Fotografen sich so alles antun, wissen die wenigsten, aber wenn es dann eine ausgefallene Aufnahme ist, gefällt es ihnen doch, Klasse,
    lG Josef
  • Klaus Kieslich 28. November 2018, 15:34

    is ja richtig ungemütlich.....
    Gruß Klaus
    • Steini_76 28. November 2018, 15:55

      Ja, da sagst Du was. Vor allem die Tatsache, dass ich eine halbe Stunde auf diesen Moment warten musste, da bei dem vorherigen ICE der Fokus nicht passte, war bei dem Wetter so richtig ungemütlich;-). LG Uli
    • Klaus Kieslich 28. November 2018, 23:08

      Da is ja die Aufnahme  ganz hoch zu bewerten.....Dein Einsatz hat sich voll gelohnt
      Gruß Klaus

Informationen

Sektionen
Views 9.349
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSC-RX100
Objektiv 28-100mm F1.8-4.9
Blende 4.9
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 37.1 mm
ISO 200