... unterwegs in Bratislava (5) ...

... unterwegs in Bratislava (5) ...

940 18

Wolfgang Weninger


Premium (World), Katzenberg

... unterwegs in Bratislava (5) ...

... wenn am Stadttor die Touristen einfallen und die Raubritter in der Stadt wohnen *g* ...

Belichtungszeit: 1/200 Sek.
Blende: f/7.1
Zoom (Fokallänge): 75mm (equiv.)
Bias-Wert der Belichtung: +0.3 EV
200 ASA
Verwendeter Blitz: Nein
Aufnahmedatum: Sonntag, 10. August 2008
Aufnahmezeit: 16:46
Kameraausführung: NIKON CORPORATION
Kamera-Modell: NIKON D70
Tamron AF 28-300mm 3.5-6.3 XR Di VC LD Asp IF Makro

Kommentare 18

  • Evi Bitterling 2. Juni 2010, 18:07

    Wunder- wunderschön, hier in diesen Straßen habe ich meine Kindheit verlebt. Es sah früher schon so aus
    vor 50 Jahren. Rechts vom Tor war früher ein Zigarrenladen wo auch Blumen verkauft wurden.
    Links gab es Kleidung usw.
    Ich war schoooooon sooo lange nicht da.
    lg. Evi
  • Gerlinde Weninger 28. September 2008, 21:33

    ... besonders in den Geschäften wohnen die Raubritter!
    liegrü die gerlinde
  • Siegfried Baumgarten 27. September 2008, 16:03

    @ Heinz Schikora: Bratislava oder Preßurg wie es früher hieß, war nicht nur eine lebhafte, sondern auch eine bedeutende Stadt.
    Immerhin wurde Maria Theresia, die bekannteste Österreiche Kaiserin hier gekrönt. ( und andere auch).

    Das weiß ich nämlich aus meinem Schulunterricht

    Wie Du siehst, haben wir hier in der DDR nicht nur " Auf, auf zum Kampf..." gelernt.
    Leider muss ich immer wieder feststellen, dass auch ältere Bürger aus den alten Bundesländern sich weder in Geografie sowohl in der westlichen Welt - was uns ja vorbehalten wurde-, geschweige im Osten als auch in der Geschichte einigermaßen auskennen

    meint

    Siegfried aus Sachsen



  • Manfred Kampf 27. September 2008, 10:11

    die gasse macht richtig was her, sehr interessant!!!
    lg m
  • Dennis Maloney 27. September 2008, 5:03

    Nice image of all the tourists getting in the way.... :-}) . . best wishes, den
  • Antonio Spiller 27. September 2008, 0:08

    Wir sind auch Touristen. Schön gesehen, die kleinen Gassen im Kern einer alten Stadt sind oft wunderbar.
    Servus, Antonio
  • Heinz Schikora 26. September 2008, 17:13

    Was Du uns da vovon Bratislava zeigst macht mich neugierig, scheint eine lebhafe Stadt zu sein.
    LG. Heinz
  • Rolf Bringezu 26. September 2008, 15:12

    Du hast vollkommen Recht, die Meute fällt ein. Sehen so aus als wenn sie Bratislava erobern wollten.

    VG Rolf
  • Kerstin Kühn 26. September 2008, 14:53

    Das Antik Schild find ich gut plaziert ;-)
    Sieht nach einer sehenswerten Stadt aus!
    Gruß
    Kerstin
  • Zwecke 26. September 2008, 12:27

    schwierig diese aufnahme durch die starken lichtkontraste, aber gerade noch so die kurve bekommen :-)
    man sieht wie begeistert die toristen bratislava annehmen.
    lg horst
  • karlheinz eisermann 26. September 2008, 12:19

    hi wolfgang,
    schwer zu fotografieren, bei diesen lichtverhältnissen.
    ist dir gut gelungen
    lg
    karlheinz
  • my Way 26. September 2008, 9:53

    ;-)))) Das sieht aber sehr gemütlich aus dort...schönes Flair !
    LG my Way
  • jopArt 26. September 2008, 8:56

    schönes street, nichts gestellt, so ist das leben!

    lg hans
  • Karl H 26. September 2008, 8:32

    Einiges los ...

    lg Karl
  • Marco Pagel 26. September 2008, 8:13

    Schön lebendig, das mag ich. Besonders der ins Bild kommende Passant da links hat 'was.

    grMP