Zurück zur Liste
Unterwegs im Bergischen Land

Unterwegs im Bergischen Land

3.109 11

Lothar F


Premium (Pro), Remscheid

Unterwegs im Bergischen Land

BR 24009 auf der Strecke zwischen Remscheid-Lennep und
Remscheid-Lüttringhausen. Scan vom Negativ.

______________




Gleiche Stelle....
Gleiche Stelle....
Lothar F

Kommentare 11

  • focusfinder 5. Dezember 2010, 12:32

    tolles foto, guter standort und bildaufbau. das zuggespann kenne ich noch gut von 1996/97. was die dampflokfreunde in dieringhausen da auf die beine stellen ist immer wieder klasse.
    vg markus
  • Michael PK 9. Juli 2010, 19:10

    Schade dass die Unterführung schon neu gemacht wurde...toller Zug
  • sailor466 16. März 2008, 23:40

    hallo so wie es aussieht bis du eisenbahnfreak. und da sind alle bilder richtig schön.
    Solltest du mal auf der A 72 zwischen Hof und Chemnitz fahren, so befindet sich dort in der Nähe von Reichenbach die höchste Bahnbrücke, Göltschtalviadukt, aus Ziegelsteinen und es fahren auch noch Züge!
    m.l.g.
    dieter
  • Ingo W. 23. Januar 2008, 21:15

    wunderschön!
    -die 24iger war meine erste Lok meiner Märklinbahn 1966. -das vergisst man(n) nicht!
    -habe die 009 vor vielen Jahren mal in Oberhessen gesehen.
    LG Ingo
  • Gerhard Petmeki 18. Dezember 2007, 17:27

    Sieht aus, wie Spur HO ist aber echt - Klasse. Ich kenne diese Zeit noch aus der täglichen Realität. Ich kann nicht sagen, dass sie besser war - diese Zeit. Jedenfalls erzeugt Dein Bild ein gutgemeintes Schmunzeln.
    LG Gerhard
  • Bernard Walker 15. Dezember 2007, 3:26

    Endlich seh ich mal ein Foto einer BR 24. War damals vor 40 Jahren die einzige Lok mit Tender die man mit monatelangem Sparen kaufen konnte, von Märklin natürlich. Schöne Aufnahme, VG Bernard
  • Trautel R. 11. Dezember 2007, 20:05

    du scheinst ein dampflokfan zu sein. bei uns finden alljährlich anfang september die dampfloktage fest und sicherlich kommt dazu auch ein sonderzug aus deiner gegend.
    vor zwei jahren hatten wir auch schon ein fc-treffen zu diesem anlass veranstaltet.
    lg trautel
  • Michael Gramatte 2. Dezember 2007, 19:35

    schöner Ganzzug,
    ein schon historisches Foto, hebe es gut aufLiebe grüsse, Micha
  • Wilma Kauertz 29. November 2007, 14:14

    Das Bild vom Scan hast du sehr gut hinbekommen...die Perspektive und der Bildaufbau sind prima...ein schönes Bild/Dokument von einer aten Eisenbahn...!
    LG...Wilma
  • MichaelStengel 27. November 2007, 21:25

    sehr schön festgehalten!

    lg michel
  • Torsten A. 27. November 2007, 0:00

    Sehr schönes Zeitdokument! Die Strecke gibt es ja zum Glück heute noch. Von wann ist die Aufnahme?
    VG Torsten