Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Unterwasserkamera

Unterwasserkamera

23.767 9

Nico Winkler


Basic Mitglied, Ellerau, Schleswig-Holstein

Unterwasserkamera

Ja, diese Unterwasserkamera habe ich selbst zusammengeschweißt. VA durfte und konnte ich zu der Zeit leider noch nicht Bearbeiten.

Hier noch der Beweiss das sie funktioniert

Underwater
Underwater
Nico Winkler
Unterwasserstereo...
Unterwasserstereo...
Nico Winkler
Im Steinbruch
Im Steinbruch
Nico Winkler

und die Auslöserabdichtung
Auslöser
Auslöser
Nico Winkler

Kommentare 9

  • Philip K. 25. Juli 2003, 20:44

    Erzähl doch mal, was da für "Technik" drin steckt!
    Ich vermute, ne 3,95 Euro-Fixfocus-Knipskamera?

    Werde mir auch mal so 'n Unterwasserbeutelchen zulegen, gibts ja schon für ca. 15 Euro. Ein richtiges UW-Gehäuse finde ich etwas zu teuer.

    Gruß,
    Philip
  • Sven Hafner 10. März 2003, 14:57

    cooles Teil, fast schon Kunst.
    da hast du bei jedem Tauchgang die Blicke auf deiner Seite, so'ne schicke MPK-P9 hat ja jeder ;-)
  • Nico Winkler 23. Februar 2003, 3:21

    Ich weis, meine Bilder dieser art fand ich aber alle nicht so toll.

    Habe mich in einem Steinbruch mal an einem Tau runtergehangelt, bis es kalt wurde.
    Danach sagten mir die dortigen Taucher die Sprungschicht sei bei ca. 8m und von da hätte ich auch schöne Bilder machen können. (wa mir aber zu kalt so ohne Pelle).
    Gruss der Nico
  • Werner Kopp 20. Februar 2003, 8:37

    Hi Nico!

    Danke für die Erklärungen, jetzt ist alles klar :-)
    Eigentlich schade, daß Du nicht selbst Dein Meisterwerk in den Tiefen der Meere ausprobieren konntest, aber es lassen sich auch in "geringeren" Tiefen ganz nette Bildchen machen :-)
    Wasserhahn aus Fisch-Perspektive
    Wasserhahn aus Fisch-Perspektive
    Werner Kopp


    LG Werner
  • Nico Winkler 19. Februar 2003, 20:47

    Hier nun die Auslöserabdichtung massstabsgetreu ;-)
    Auslöser
    Auslöser
    Nico Winkler

    Gruss der Nico
  • Nico Winkler 19. Februar 2003, 18:28

    Mal in aller öffendlichkeit. Dieses ausgeschnittene Gummiteil ist die dichtung für die Plexiglasscheibe.
    Der Auslöser hmm schwer zu erklären.
    ich mach mal was als 3D bild. ;-)

    Ich habe vor dem Tauchtest ein drucktest mit 8 bar gemacht entspricht ca. 80m
    die Taucher sind dann aber nur ca. 12m tief getaucht.
    Ich darf nicht Tauchen (wegen einer Herz OP ) ;-(
    Gruss der Nico
  • Werner Kopp 19. Februar 2003, 18:12

    Alle Achtung!

    Das ist ja ein Wahnsinnsgerät! Hut ab vor Deinem Bastelgeschick :-)
    Wie hast Du das dicht bekommen? Bis wieviel Meter hast Du das getestet?
    Ich denke, das Plexiglas vor der Linse hat Dir sicher auch einiges an Qualität gekostet.

    LG Werner
  • Matt Rose 25. Januar 2003, 0:38

    Na da bin ich aber hin und weg. Tolles Ding. Sofort Patent anmelden und für den Design-Preis vorschlagen.

    ;-)) mattrose
  • Michael Masur 21. Januar 2003, 22:42

    Etwas "grobschlächtiges Design", aber sieht gut aus ! Und wie tief bist du damit getaucht ?

    Gruss, Michael