Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.723 3

pldm


Complete Mitglied, Pößneck

Unterstützung

Die dritte 44er schiebt den Filmzug über den Berg.
Eigentlich war es damals keine 44er, denn der mittlere Zylinder war damals außer Betrieb.

Kommentare 3

  • Peter Semmelroch 20. September 2014, 9:16

    Hammer Bild!
    LG Peter
  • zwiebelzug II 19. September 2014, 10:13

    " Grosses Finale am Singener Berg" - ein herrliches Video mit grandiosen Aufnahmen, mein persönlicher Favorit.
    ....ohne ihre " Ohren " wirkt die Maschine noch bulliger

    Grüsse
  • Ralf Göhl 19. September 2014, 9:52

    Ja genau, auch die Windleidbleche waren ihr beraubt.
    Obwohl auf alten Saalfelder Fotos habe ich 44er auch noch ohne Ohren gesehen.
    Selbst kann ich mich nicht mehr daran erinnern.
    Nur an die Qualen und Kämpfe die wir durchgestanden hatten mit der 93er die Züge nach Singen Nachzuschieben.
    VG von Ralf