Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

3.301 14

thomas-digital


Premium (Pro), Tübingen

Unterstadt

von Tübingen, Heimat der Handwerker, Bauern und der Gogen, den Tübinger Weinbauern. Hier trifft sich Marodes mit Renoviertem.

Ammerkanal & Froschgasse
Ammerkanal & Froschgasse
thomas-digital
,
Wenn die bunten Ballons
Wenn die bunten Ballons
thomas-digital

Kommentare 14

  • Ursula Schütt 2. Dezember 2019, 16:38

    Hier laufe ich öfter durch die Straßen, wusste gar nicht,
    dass das die Unterstadt ist. Der Blick zum Fachwerkhaus
    und rechts das alte Gemäuer, ein feine  Bild.
    LG Ursula
  • Irmgard Walderich 29. November 2019, 21:51

    Das ist ja lustig. Da hast Du doch tatsächlich mein altes Zuhause fotografiert. In dem schön renovierten Fachwerkhaus mit der graublauen Türe habe ich acht Jahre lang glücklich gewohnt. Das Haus ist über 500 Jahre alt, die uralten Bohlenwände haben einen Brand überstanden und dort, wo der Poller ist, ist die Feuerwehrzufahrt. (@Fidibauer: Beim Brand stand da übrigens ein Auto, das erst mühsam weggeschafft werden musste.) Eines der ganz besonderen Ecken von Tübingen.
    LG Irmgard
  • Pentaxian 29. November 2019, 17:25

    Sehr schöner Bildschnitt,wunderbares Motiv....ich hätte
    mir im Vordergrund etwas mehr Schärfe gewünscht.
    • thomas-digital 29. November 2019, 17:30

      das war mein altes Canon FD 135/2.0, offene Blende, es war schon recht dunkel und ein Stativ hatte ich sowieso nicht mit ;), mit der ISO hätte ich noch ein bisschen spielen können ....
    • Pentaxian 29. November 2019, 21:51

      Vielen Dank für die Info.
  • GEO-Lurchi 29. November 2019, 8:06

    Auch wenn da und dort mal ein Stilbruch durch eine notwendige Renovation entsteht, wird doch erkennbar, dass man sich im Allgemeinen um Authentizität bemüht - sofern das der Geldbeutel hergibt...
    Ich bewundere Dein Auge fürs Detail!
    LG ULI
  • Moni-E 29. November 2019, 7:42

    schöne Ecke von TÜ !
  • Lady Durchblick 28. November 2019, 21:40

    schönes Örtchen.... klasse Aufnahme
    LG Ingrid
  • homwico 28. November 2019, 20:06

    Wirkt wie eine richtig schöne ländliche Idylle.
    LG homwico
  • Andreas Boeckh 28. November 2019, 18:25

    einmal nicht die Schokoladenseite der Stadt, die man normalerweise zu sehen bekommt. 
    Andreas
  • aldoadige 28. November 2019, 16:30

    Eine grandiose Bildkomposition einer ehrwürdigen Stadt. Top in allen Belangen.

    LG Mathias
  • Lemisart 28. November 2019, 14:15

    Tübingen ist aber auch eine alte sehr ehrwürdige Universitätsstadt mit langer und bestimmende Tradition und mit einem wunderbaren Flair. Diese Ecke ist schön fotografiert. Kenn sie aber nicht so. LG von Adolf
  • Ralf Hess 28. November 2019, 12:50

    Eine wunderschöne Altstadt.
    LG Ralf
  • Fidibauer 28. November 2019, 12:16

    den Absperrpfosten hast Du wohl mal schnell zur Seite gestellt, um an einen Parkplatz zu kommen.. :-)
    lg Fidi