Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
unterschiedliche ethnische Gruppen

unterschiedliche ethnische Gruppen

961 34

Sylvia Schulz


World Mitglied, Göppingen

unterschiedliche ethnische Gruppen

leben in den Staatsstaat, Aut dem statistischen Amt Singapurs betrug die Gesamteinwohnerzahl im Juni 2009 4,8 Millionen Menschen.

76,8 Prozent sind Chinesen, 13,8 Prozent Malaien, 7,9 Prozent Inder und 1,4 Prozent andere. Darunter befinden sich laut Singapore Department of Statistics etwa 1,2 Millionen Gastarbeiter und Ausländer.

Singapur hat eine Fertilitätsrate von 1,2 Kindern pro Frau (2011)[4]. 17 Prozent der Bevölkerung sind unter 15 Jahre alt, 9 Prozent sind über 64 Jahre alt (Stand 2011). Die Lebenserwartung bei der Geburt betrug 79 Jahre für Männer und 84 Jahre für Frauen (Stand 2011).[5]


Die offizielle Nationalsprache von Singapur ist Malaiisch, aber auch Englisch, Tamil und Chinesisch sind anerkannte Amtssprachen. Im Geschäftsleben wird vor allem Englisch gebraucht, und auch ein Großteil der Schulen sind englischsprachig. Da ein Großteil der chinesischen Bevölkerung aus Südchina kommt, werden in Singapur viele Südchinesische Dialekte gesprochen (z. B. Min Nan). Um den Einfluss des Hochchinesischen zu stärken, startet die Regierung jedes Jahr die sogenannte „Speak Mandarin“-Kampagne

Nahezu lebt jede ethenishe Gruppe in ihrem eigenen Stadtteil. Die Häuser unterstehen dem Denkmalschutz únd ein Abrisiss ist nicht zu befürchten.

Kommentare 34

  • Brigitte Hoffmann 8. Februar 2012, 22:27

    Eine wunderschöne Stadt ist das und du vermittelst uns dieses Klasse Bild mit dem interessanten Bericht.
    Danke Sylvia .
    LG Brigitte
  • Ilse Rehn 8. Februar 2012, 12:54

    ein perfekter Bildaufbau und eine herrliche kulisse, eine hervorragende Aufnahme zeigst du uns hier
    glg.Ilse
  • D. Rio 8. Februar 2012, 10:37

    Super, was für ein Stadtbild !! LG Rio
  • Erwin Oesterling 8. Februar 2012, 10:10

    Hallo Sylvia, Deine ausführliche Beschreibung bringt den Betrachter in die Lage, über die visuelle Betrachtung des Bildes hinaus, die Stadt zu erleben.
    Gruß Erwin
  • Klaus Boldt 8. Februar 2012, 8:24

    klasse bildgestaltung, ein toller anblick der einen wenigstens für einen moment an anderes denkan läßt als diese eisige zeit

    lg klaus
  • Stefan Jo Fuchs 8. Februar 2012, 7:15

    deine Bilder zeugen von einer sehr interessanten Stadt, ganz ohne Frage!
    lg Stefan
  • La33 8. Februar 2012, 6:32

    fantastisch, eine sehr schöne Aufnahme!
    lg.Herbert
  • Dieter Behrens K.T. 8. Februar 2012, 6:27

    Diese Moschee habe ich nicht gefunden.
    Gute Gegenueberstellung.

    Gruss a.In.Dieter
  • Roland Brunn 8. Februar 2012, 5:47

    Solch ein Schnitt durch die Häuser und Menschen kann ich bei der Verwendung mit Hochkant vermeiden, Sylvia ! Ansonsten saubere Qualität !
    LG Roland
  • Alfredo Yanez 7. Februar 2012, 23:41

    Bello encuadre de la torre, pero me hubiese gustado ver abajo y no ver la gente cortada.
    Saludos y buena luz!*
    Alfredo
  • Otto Krb 7. Februar 2012, 22:31

    Wenn ich hier zum Fenster hinaus schaue und Schnee sehe, wenn ich auf Deinem Bild Palmen und blauen Himmel sehe, und hier hat es 12 Grad minus, dann frage ich mich: ist das gerecht? Wahrscheinlich ja - Du hattest einen wunderschönen Urlaub, und Du hattest ihn Dir bestimmt auch verdient! Danke für die schönen Bilder....
    Liebe Grüße,
    Otto
  • Omar Wolocha 7. Februar 2012, 22:15

    ...orientalisch..


    höre den Muedzin auf dem Turm..;-))

    klasse Foto, perfekt..
    lg Omar
  • liesel47 7. Februar 2012, 21:51

    Es ist eben eine Vielvölkerstadt und hochinteressant!
    Lieben Gruß von Liesel
  • Rüdiger´s Fotoseiten... 7. Februar 2012, 21:11

    Hier hätte ich Hochformat verwendet!

    LG Rüdiger
  • Norbert Kappenstein 7. Februar 2012, 20:59

    Ein schöner Reisebericht in Bild und Text.
    LG Norbert