Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Untern Rock geschaut ;-)

Untern Rock geschaut ;-)

749 10

Doris Kühle


Pro Mitglied, Altenberge

Untern Rock geschaut ;-)

Langsporiger Körnchenschirmling ???

Aufnahme vom 12. November 2012

Kommentare 10

  • AS for nature 17. November 2012, 12:15

    Ich hatte Deinen Titel noch nicht gelesen und gleich gedacht, dass Du hier einem ordentlich unter den Rock geguckt hast. Ist ja merkwürdig.
    Aber einen guten Blick hast Du riskiert und auch gleich festgehalten in klasse Schärfe und satten Farben.
    LG Anita
  • Annette Ralla 17. November 2012, 8:38

    Der Blick gefällt mir richtig gut! Daneben sind die Farben ein echter Hingucker!
    LG Annette
  • vor dem Harz 17. November 2012, 6:45

    schöne sicht auf die lamellen und angenemes licht im ganzen bild
    klasse gemacht doris :-)

    gruß micha
  • Hans-Wolfgang Hawerkamp 16. November 2012, 23:47

    wunderschöne Strukturen
    Gruss Wolfgang
  • Beat Bütikofer 16. November 2012, 22:48

    Schirmling wird vermutlich schon stimmen, welcher genau bin ich überfordert.
    Ein gutes Bild mit der Sicht auf die Lamellen und den sanft durchscheinenden Licht. Schade beginnt die Schärfe nicht auf der vorderen Hutkante. Unten ziemlich knapp, bringt Unruhe hinein.
    LG Beat
  • DoroS 16. November 2012, 20:46

    Klasse Perspektive, ich mag diese Art der Darstellung.
    Verschmäht
    Verschmäht
    DoroS

    Lieber Gruß Doro
  • Ruediger Fischer 16. November 2012, 20:43

    Die Transparenz,die weichen Farben und die feine Struktur der Hutunterseite sind schon schön anzuschauen.Der HG gibt einen guten Eindruck des Umfeldes.Gewünscht hätte ich mir den Ursprung des Pilzes zu sehen...
    VG Rüdiger
  • Gimlis Bilder 16. November 2012, 18:58

    Vielleicht, aber auf jeden Fall ein Körnchenschirmling.
    C. jasonis ist von C. aminantinum vom Aussehen her kaum zu unterscheiden. Da muss man schon die Sporen messen.
    Schönes, scharfes Foto. Gimli
  • Kleine Bärin 16. November 2012, 18:56

    Interessante Perspektive und durch das Licht erscheint der Pilz fast transparent. Obwohl er hier riesig wirkt, gibt das Moos eine Vorstellung seiner realen Größe bzw. Kleinheit.
    Ich gehe mal davon aus, dass er schon liegend gefunden wurde.
    Jedenfalls eine feine Aufnahme mit gelungenem Bildaufbau.
    Gruß
    Ursula
  • dreamer 07 16. November 2012, 18:15

    klasse Aufnahme,Kompliment*
    LG dreamer

Informationen

Sektion
Ordner Pilze
Views 749
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ50
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 1.3
Brennweite 23.0 mm
ISO 200