809 6

Jens Thielmann


kostenloses Benutzerkonto, Viernheim

Unterharz

Blick vom Brocken auf den Ostharz beim ersten Morgenlicht.
EOS 10 + EF200/2,8L auf Fujichrome Velvia RVP 50.

Am selben Morgen entstanden auch diese Bilder:

Kyffhäuser
Kyffhäuser
Jens Thielmann

Wernigerode und Halberstadt
Wernigerode und Halberstadt
Jens Thielmann

Kommentare 6

  • Jens Thielmann 17. Dezember 2006, 21:22

    Vielen Dank für eure Kommentare!

    Diese Bilderserie entstand vor ca. zehn Jahren so:

    Ich hatte die Idee im Kopf, einen Sonnenaufgang bei nebligem Novemberwetter auf dem Brocken zu erleben. Der Wetterbericht klang gut am Abend zuvor. Wecker auf 4 Uhr gestellt. Mit dem Auto von Quedlinburg nach Schierke im Harz gefahren. Fahrrad aus dem Kofferraum geholt und mit Fotorucksack, Stativ und Daunenjacke ausgerüstet im Dunkeln bei Dynamolicht die letzten 500 Höhenmeter auf den Gipfel geradelt. Stativ aufgebaut, mit verschiedenen Brennweiten in alle Richtungen einen Diafilm verschossen, dann war es auch schon vorbei. Etwas verspätet, aber vollgetankt mit Eindrücken, die bis heute andauern, an meiner Arbeitsstelle in Gatersleben erschienen.

    Grüße, Jens
  • Anke Viehl 17. Dezember 2006, 21:16

    Sehr interessant. Wann bist du Richtung Brocken losgezogen, dass du den Moment dort oben erleben konntest?
    lg
    Anke
  • Jana B. 17. Dezember 2006, 14:33

    schöne Serie ..

    LG jana
  • 104 17. Dezember 2006, 12:41

    das ist ein genialer moment!
  • Axel.Hoffmann 17. Dezember 2006, 0:28

    Wow, Grandios!
    Gruß Axel.
  • Martin H 16. Dezember 2006, 22:10

    Ein absolut traumhaftes Bild!

    Viele Grüße - Martin