Zurück zur Liste
Untergang der Pamir

Untergang der Pamir

7.205 12

Mina Zander


kostenloses Benutzerkonto, Lübeck

Untergang der Pamir

Die Sedov auf der KW 2006.
Letztes Jahr wurde "Der Untergang der Pamir" auf der Sedov gedreht.
Die Innenaufnahmen mit dem Getreide wurden auf diesem Schiff gedreht

Bunte Passat
Bunte Passat
Mina Zander

Mein TV-Tipp: 22. und 24.11.2006 20:15 Uhr auf ARD! (am letzten Freitag wurde schon auf arte die Verfilmung des Schiffsunglücks gezeigt)

Gruss an Kai! *zwinker*
...und weil es so schön war, hier noch mal dein Favorit unter den Seglern
Gorch Fock
Gorch Fock
Mina Zander

Kommentare 12

  • Mina Zander 23. November 2006, 15:39

    @ Lars: das, was du da mit dem Licht bemerkst, ist mir auch am Freitag beim Gucken des Films aufgefallen, habe das auch zu meiner Familie gesagt, die mitgeguckt haben. Der Funker sitzt da in seinem Raum und draussen ist es viel heller, als es vorher gezeigt wurde, wie die draussen da an Deck kämpfen. Ist blöd gemacht. Die Szenen des Funkers sind in Neustadt in Holstein gedreht worden, also nicht auf Malta, wo der Untergang des Schiffes gedreht wurde. Aber trotzdem, sowas muss doch auffallen, das es mit dem Licht nicht stimmt und angepasst werden. Schon komisch.

    Zu meinem Bild, ich habe das schon aufgehellt, war mir auch zu dunkel, das schwarze Schiff, aber nun, auf meinem Laptop sieht es top aus, aber ist schon blöd, das Schwarz und dann noch Gegenlicht an dem Tag.....

    Danke für deine kritische Bemerkung.

    @ Bernd, bella, Frank, Guido, Diana, Frank und Elmar:
    danke für eure Anmerkungen.

    @ Ralf: Tja, da habe ich es tatsächlich geschafft mal kein Bild hochzuladen (siehe Oktober), dabei habe ich genug Fotos, aber ich muss die hier nicht zeigen.

    @ Kai: deine alte Dame, hmm ist die Gorch Fock weiblich?? *g*
    Wenn man bedenkt, wie die Magdalena mal aussahe und nun die Sedov sieht, ist es doch erstaunlich, was man aus so einigen Schiffen gemacht hat.
    Danke für deine Zeilen.

    @ Erich: echt, sowas gab es? Danke für deine Anmerkung.

    Danke an alle!

    Gruss von Mina
  • Lars Pt. 22. November 2006, 22:30

    das foto ist von der perspektive nicht schlecht...nur evtl. etwas sehr dunkel.

    Zum FIlm muß ich sagen, ich finde den entsetzlich schlecht gefilmt. Da scheint egal bei welchem Wetter immer sonne...und dann wurde versucht mit nem grauverlauffilter den wettereindruck zu verschlechtern...die ausleuchtung auf dem schiff finde ich ebenfalls für einen heutigen film schlecht...grelle beleuchtung von vorne obwohl die sonne im bild zu sehen ist...zum glück sind die schauspieler ok.
  • Bernd Ernst 22. November 2006, 9:57

    Klasse Bild!
    :-))
  • B. Ellana 22. November 2006, 0:51

    eine tolles foto !!
    (und der film war beeindruckend )

    lg bella
  • Ralf Schmidt 21. November 2006, 20:53

    Schön mal wieder etwas von dir zu sehen. Tolle Aufnahme.
    Gruss Ralf
  • Franky.M 21. November 2006, 20:21

    Wunderschöne Schiffsaufnahme.
    Sehr gelungen.
    Gruß Frank
  • Guido Metzger 21. November 2006, 19:34

    Ein wunderbares Schiff - gefällt mir sehr gut in s/w.
    LG Guido
  • DerBub 21. November 2006, 19:12

    Die alte Magdalena Vinnen und meine alte Dame ein Bild tiefer!!
    Schöne Schiffe!!
    Mina Du verstehst mich.
    lg kai
  • Diana Saskia Weiß 21. November 2006, 19:00

    wow ein tolles foto. gefällt mir gut!
    lg, diana
  • erich w. 21. November 2006, 17:48

    feines foto! meistrehaft aufgenommen. da gabs ein jugendbuch daüber, verschlang ich! lg.e
  • Frank Mühlberg 21. November 2006, 15:51

    Den Zweiteiler habe ich am Freitag gesehen und auch auf die Sedov getippt !
    Frank
  • tolbiacum 21. November 2006, 15:46

    interessante info - werde mal reinschaun
    schönes foto - kommt in sw toll rüber
    lg elmar