Untergang der Frühlingssonne am Staffelsee

Untergang der Frühlingssonne am Staffelsee

1.780 3

Tobias Gröbe


kostenloses Benutzerkonto, Neuss

Untergang der Frühlingssonne am Staffelsee

...auf dem See das aufbrechende Eis.
Ein wahrhaft zauberhaftes Ereignis.

Aufgenommen mit einer Kodak DX7590 (digital).
Blende: 2.8
Brennweite: 6,3 mm
Verschluss: 1/80 Sek.

Kommentare (soweit konstruktiv) sowie Lob ist immer gern gelesen.

Und hier das gleiche Motiv im Sommer:

Sonnenuntergang am Staffelsee
Sonnenuntergang am Staffelsee
Tobias Gröbe

Kommentare 3

  • Thomas Stephan 18. September 2014, 20:30

    Schönes Motiv, aber der Horizont ist schief und der Rahmen ... na, ja. Sagen wir mal so: Das Bild braucht keinen Rahmen! Die Äste "rahmen" das Bild schon ein.

    Gefällt mir.
    Thomas

  • Daniel Stegmaier 29. März 2006, 0:29

    Solche Stimmungen gefallen mir immer wieder und es wird nie langweilig da doch immer anders. Die hereinhängenden Äste bringen Tiefe in das Bild!
    Sehr schön!

    lg Daniel
  • Helga Amh 28. März 2006, 8:26

    Hallo Tobias

    Zum Glück ist es bei uns nicht mehr so kalt, dass hier im Marchfeld aufbrechendes Eis zu sehen wäre. - Obwohl, Schneereste in Schattenbereichen sah ich auch hier noch am WE.

    Schön Stimmungsvoll Dein Sonnenuntergang kombiniert mit dem aufbrechenden Eis.

    Lg Helga