untere Lichtsäule - Lichtschwert

untere Lichtsäule - Lichtschwert

2.068 6

Walter Lechthaler


kostenloses Benutzerkonto, Aflenz Kurort

untere Lichtsäule - Lichtschwert

Von der Erdefunkstelle Aflenz aus:
Eine mächtige Lichterscheinung erhebt sich aufgrund der Existenz unzähliger kleiner Eiskristalle über der Wiese in Graßnitz / Aflenz-Land / Steiermark. Es sieht aus wie kurz vor dem Beamen, wie man es von den Filmen her kennt. Mir steigt die Gänsehaut auf. Ich renne wie irre herum und schieße Fotos. Nach einigen Minuten verblasste der Effekt.
(Sonnenhalo)
Datum: 9.1.2009
Temp: -15°C
rel Luftfeuchtigkeit: 88%

Kommentare 6

  • S. Silvia 22. Februar 2009, 19:00

    Sieht genial aus.
    Super festgehalten und präsentiert.
    Lg. Silvia
  • Edeltrud Taschner 21. Februar 2009, 22:48

    Wahnsinn !
    Das sieht unheimlich aus !
    Faszinierendes Naturschauspiel !
    LG Edeltrud
  • Michael Popp0211 16. Februar 2009, 22:52

    Sehr schön und selten in dieser Art!
    Super festgehalten!

    Lg Micha
  • Uwe Vollmann 16. Februar 2009, 16:29

    Hallo Walter, ich hatte ja schon das Vergnügen, Deine tollen Aufnahmen von dieser einzigartigen Lichterscheinung bei unserem Treffen zu bewundern und jetzt in Muße betrachtet, begeistert mich Dein Foto noch viel mehr! Ein sehr seltenes Naturphänomen hast Du gerade im richtigen Moment fotografiert und zu einer sehr sehenswerten Collage zusammengestellt! Super!
    LG Uwe
  • Hartmut Sabathy 16. Februar 2009, 12:28

    woah .. sowas von spannend deine Aufnahme ... Walter und da gab es wirklich keine Auerirdischen die da Einheimische hochbeamten ??? lg Hartmut
  • Holger Born 16. Februar 2009, 10:48

    Hey - da isses ja!

    Schaut ja echt extrem aus, wobei ich Deine Erklärung zu dieser Erscheinung nicht ganz verstehe ...

    LG HOlger