Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Unterboden-Portrait

Unterboden-Portrait

2.034 5

Wulf von Graefe


World Mitglied, Ostfriesland

Unterboden-Portrait

Große Rohrdommel, 21.8.2018

Vor grüner Wiese macht es scheinbar nicht so viel Sinn mit solchem Schilfmuster diese Tarnstellung einzunehmen.
Aber sie hatte schon von einem Grabenrand noch ein paar Schilfbüschel neben sich, die sichtlich ausreichten, dass niemand von den kaum über 10 m vorbei rumpelnden Radfahrern von ihr Notiz nahm. Und meinem Auto gegenüber hielt sie es erfreulicher Weise nicht einmal für nötig, einen Schritt aus der freien Durchgucklücke beiseite zu treten. War die Störung dann vorbei, ging sie ganz unbeschwert wieder der Mäusejagd oder der Mittagspause nach.
Man fühlt sich auf diese Art schon etwas merkwürdig angeschaut. Verschiedene Mitmenschen sehen einen zwar auch sehr unterschiedlich an. Aber jemanden, der so an seinem Unterkiefer entlang blicken kann, habe ich bislang noch nicht getroffen.

Kommentare 5