Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
396 24

Rainer Rottländer


World Mitglied, Schöneck

unter Zugzwang..

kann der nächste Zug der Stare nur in Richtung Süd erfolgen. Erzeugen dabei die Tollsten Silhuetten am Himmel.
Drunter, kam ich mal ein bischen näher ran, mit EOS 7 D + EF 70-200, 4,0

unter Zugzwang2..
unter Zugzwang2..
Rainer Rottländer

Kommentare 24

  • andrea aplowski 24. September 2011, 9:42

    Beeindruckend.
    Beide Bilder sind der Hammer.
    lg apoline
  • Ingeborg Bröll 23. September 2011, 21:07

    Der Titel ist klasse gewählt...aber jeder einzelne Star hat seine eigene "Flugnote"..und das macht es so interessant und spannend...und in s/w genau richtig.... gefällt mir super auch der Bildaufbau und das farbige sieht auch stark aus, Rainer.Liebe Abend-Grüße von - Inga-
  • Konrad Treu 23. September 2011, 11:30

    Hier fasziniert mich das abstrakte Durcheinander.
    Die Szene hat auch eine gewisse Dramatik.
    Ich finde es sehr gut.

    LG Konrad
  • carinart 20. September 2011, 14:45

    Hast du eine Ahnung, wer hier der Anführer ist? Diese Formationen sehen immer toll aus!
    L.G. Karin
  • Diana von Bohlen 20. September 2011, 10:23

    FANTASTISCH, welche Dynamik in dem Bild steckt!

    SEHR GUTE Fotoarbeit!

    S/W eine sehr gute Wahl!

    LG Diana :-)
  • Georg Lehnhardt 19. September 2011, 9:36

    ..man staunt immer das es keine Kollisionen gibt
    Top Aufnahme
    aber auch das verlinkte Bild beeindruckt sehr

    LG Georg
  • Erhard Nielk 18. September 2011, 18:03

    eine verwirrende vielfalt an figuren
    und SUPER*** in s/w....lg erhard
  • Mannus Mann 18. September 2011, 16:14

    Zu deinem Foto hast du dir
    einen feinsinnigen Titel einfallen lassen.
  • Homa 18. September 2011, 14:24

    Hallo, Rainer, klasse gemacht. Wieder eine tolle Idee von dir, sieht interessant und nach Geheimschrift aus. Auch dein Zweitbild finde ich gut gelungen, darauf erkennt man die Stare besser.
    LG Horst
  • Hirschvogel 17. September 2011, 23:38

    Coole Aufnahmen - beide....ja der Vogelzug ist auch so ein kleines Geheimnis für sich.....und immer wieder fantastisch anzusehen.
    Grruß Andreas
  • Traude Stolz 17. September 2011, 19:45

    Ach..wie geil ist das denn?????
    aber ich find auch das zweite fast noch besser...
    auf jeden Fall starke Bilder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Liebe Grüße Traude
  • Karin-Gitta 17. September 2011, 16:59

    Klasse Momentaufnahme.
    LG Karin
  • Antje Görtler 17. September 2011, 11:34

    Hier fallen die Schwärem auch immer wieder ein. Das verlinkte Bild finde ich allerdings noch deutlich besser, als dies.
    LG Antje
  • Marion Marmarosi 17. September 2011, 11:28

    wie als ob eine mystische schrift den himmel zierte...
    ein klasse bild, das die kleinen akrobaten wundervoll skizziert!
    lg marion
  • JoWa 16. September 2011, 23:11

    da ist aber was los, und erst das geschrei...
    bei uns hab ich auch schon ansammlungen bemerkt, da soll ja ein früher winter bevorstehen...
    das zweite bild ist auch gut, da hast dich aber sicher gut getarnt..
    schönes we - josef