Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
778 5

S. Sonntag


World Mitglied, Kirchheim unter Teck

Unter Volldampf

°
Märklin-Tage in Göppingen am Samstag, 19.09.2009
~~~~~~~~~
Hier ein Versuch des „Mitziehens der Kamera“. Die Schärfe ist nicht optimal! Aber es ist eine Gradwanderung mit der Verschlusszeit. Zum einen wollte ich die Bewegungsunschärfe gerne haben (so wie in den Rädern und dem Dampf), zum anderen aber auch einen scharfen Punkt im Bild. Der scharfe Punkt ist nur bedingt gelungen=> rechte Seite, halbhoch! Beides hin zu bekommen ist nicht einfach. Ich werde es aber weiter versuchen!
~~~~~~~~~

°
°

:-)

°

Kommentare 5

  • Berit Erlbacher 23. März 2010, 17:12

    Dynamik und Kraft kommen soper zur Geltung. Die Farben sind das Tüpfelchen auf dem "i"
    LG,
    Berit
  • Gerald Paul 1. Oktober 2009, 8:08

    Perfekt gemacht, Bewegung, Dampf und interessante Details zu entdecken.
    VG Gerald
  • Sigurd B. 22. September 2009, 20:43

    Leider hatte es bei mir nicht mehr geklappt. Gerne wäre ich am Samstag mit dabei gewesen. Nun kann ich wenigstens Eure Fotos genießen.

    Dieses gefällt mir, da es für mich schlicht Power ausstrahlt.
    Und der kleine Wasserstrahl rechts scheint das Gleis zu treffen - den finde ich besonders witzig.

    Muntere Grüße
    Sigurd B.
  • CharlesTraveler 22. September 2009, 6:55

    Ich finde die Unschärfe passt optimal zu diesem Bild. So kommt die Dyamik doch erst richtig zur Geltung. Klasse Aufnahme.
    Gruß Boris
  • Alessandro Russo 21. September 2009, 13:11

    sehr schöne Dynamik
    lg Alessandro