Zurück zur Liste
unter der Milchstrasse

unter der Milchstrasse

105.449 70

cadreur


kostenloses Benutzerkonto, Konstanz

unter der Milchstrasse

endlich mal geschaft - bei klarer Nacht und Neumond zu den Windbuchen ins Schauinsland.
Auch wenn ich schon sehr spät dran gewesen bin um halb fünf vor Ende der astronomischen Morgendämmerung gegen fünf,
hat es noch für ein Panorama gereicht.

Blick in Richtung Süden.
Im Hintergrund rechts ca. 40 km entfernt leuchtet die Stadt Basel und sogar die kleinen Orte im Tal am Rhein werfen dunkle Schatten
in die weisse Schneelandschaft, wie es schön an der Windbuche zu sehen ist.

Über den Windbuchen sind Saturn links und Mars rechts zu sehen. Darunter/dazwischen der Reflexionsnebel Antares.

Zum Sonnenaufgang gesellte sich dann noch ein Fotofreund Hubert Grimmig dazu,
der ebenfalls wohl die letzte Chance, die Windbuchen im Schnee zu fotografieren, genutzt hat.

Nachtrag: Panorama aus 4 Fotos à 16mm | f/4 | 30 sec. | iso 3200

-

Vielen lieben Dank für den Galerie-Vorschlag durch wintgen michael

Kommentare 70