Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
unsicher - nein - kurz vor der Springphase

unsicher - nein - kurz vor der Springphase

319 7

Petra Berns


Free Mitglied, Bad Honnef

unsicher - nein - kurz vor der Springphase

Dieses noch sehr junge Mähnenspringer-Lamm war in Spiellaune. Zuerst dachte ich es sei krank, dann sprang es aber wie wild umher. Mähnenspringer wandern in Rudeln, die aus mehreren Weibchen und deren Kitzen bestehen. Die Böcke leben einzeln und in Junggesellenrudeln.Erwachsene Tiere werden bis bis 100 cm hoch und bis zu 140 kg schwer. Bei diesem Kleinen dauert das aber wohl noch eine Weile. Mähnenspringer sind vom Aussterben bedroht. Foto: Zoo Neuwied

Kommentare 7

  • Jeanette Striegel 10. Juli 2006, 6:56

    Ein süßes kleines Kerlchen.
    LG Jeanette
  • Daniela Rölli 10. Juli 2006, 0:12

    Schöne Aufnahme.
    Gefällt mir sehr.

    Lg Daniela
  • Bernhard Jeide 9. Juli 2006, 22:08

    Schön getroffen, aber oben etwas zu eng beschnitten. Wenn es springt, knallt es sozusagen sofort an die Decke. Die springen ja erfahrungsgemäß senkrecht aus dem stand in die Höhe.
    LG Bernd
  • Wolfgang Weninger 9. Juli 2006, 20:39

    so niedlich, dass man ihnen gerne bei ihrem Spieltrieb zusieht :-) sehr nett fotografiert von dir
    Servus, Wolfgang
  • Daniela Kinzel-Beiswanger 9. Juli 2006, 19:52

    Niedlich.....wer sich einen Basenji in die Familie holt, ist sich darüber im Klaren, daß bei bestimmten Situationen immer der Urhund bei ihm durchkommen wird...dazu gehört auch, alles erreichbar Freßbare mitzunehmen, dem Gesetz des Djungels folgend wo man ja nie weiß, wann es wieder was zu Fressen gibt...und das Thema "gut erzogener Hund" ist ein SEHR weites Feld....
  • Wolfgang Keller 9. Juli 2006, 19:43

    Sieht putzig aus. Schöne Schärfe.

    LG Wolfgang
  • Trine Gutjahr 9. Juli 2006, 19:42

    Dann hattest Du ja wohl Glück, dass Du's noch erwischt hast... Erinnert mich ein wenig an mein Knöpfchen - da fotografiere ich auch meistens den Platz, wo sie eben noch war...
    ;-)))
    LG Peter