Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

4.037 6

Dissi Dente


Free Mitglied, Dresden

Unsere trauer?

Unsere trauer?
Daß wir hatten sein können, wie wir einmal waren -
denn sie hatten uns geformt
nach ihrem bild
Bis wir uns erblickten
in verbotenen spiegeln.

Reiner Kunze

Bittgedanke, dir zu Füssen
Bittgedanke, dir zu Füssen
Dissi Dente


der verfrühte silvesterknaller
der verfrühte silvesterknaller
Dissi Dente

Kommentare 6

  • Dissi Dente 26. Januar 2006, 10:12

    stimmt. ist doch die geschichte des kamins, ganz im speziellen, die perfekte zu diesem gedicht. und nicht nur das...
    lieben dank, dass du die historie des kamins mit eingewoben hast
  • Herr Ring 25. Januar 2006, 18:47

    Ach Dissi, Du machst es immer so spannend mit der Interpretation Deiner Werke.

    Ich finde, hier tut Erklärung not!

    Liegt doch die primäre Frage nahe, was denn den zentralen Teil Deines Bildes so sonderbar macht?
    Es ist der Kamin, der ganz Besondere.
    Der Kamin, an dem sich führende politische Kräfte der DDR-Staatsmacht trafen.
    Der Kamin, an dem so manch zweifelhafte Entscheidung fiel.
    Der Kamin, der so manche Menschen einander näher brachte, um andere zu trennen.
    Dieser Kamin war es ...
    . ...sein Feuer ist erloschen ...
  • Andreas Pizzinini 24. Januar 2006, 16:21

    Hi Dissi .... den "Gedankenschmalz" habe ich auch gebraucht, um in das Foto in Kombination mit dem Text zu "sinken"... habs gestern schon angestarrt, heute zurückgekehrt, wirklich schön umgesetzt und langsam kapiers sogar ich hihi... bin immer wieder von deinen Umsetzungsmöglichkeiten fasziniert...

    lg Andreas
  • Susanne Lupi 24. Januar 2006, 10:21

    Das ist ein sehr schönes Bild, dass erst beim längeren Verweilen seine Tiefe preisgibt.
    Gruß Susanne
  • Dissi Dente 23. Januar 2006, 18:02

    danke, piri. habe gut gedankenschmalz verschwendet. aber was passt besser zu einem "verformten charakter", als "erloschenes feuer"? =)
  • Piroska Baetz 23. Januar 2006, 18:00

    total schön gemacht, gut umgesetzt,
    gefällt mir sehr gut
    lg. piri