Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Unsere Stadtbahn aus dem Saarland

Unsere Stadtbahn aus dem Saarland

1.797 0

Unsere Stadtbahn aus dem Saarland

Das ist unsere Stadtbahn Saar; auch Saarbahn genannt.

Es gibt 28 Stück davon; hier steht Nummer S1025 in der vorläufigen Endhaltestelle Riegelsberg Süd - der weitere Steckenabschnitt bis Lebach ist im Bau.
Die Saarbahn verkehrt dann von Lebach bis Nach Saargemünd in Frankreich.


Weitere Strecken sind in Planung - deren Realisierung ist aber nicht sicher.
Die Saarbahn fährt seit 24. Oktober 1997 durch Saarbrücken.
Sie wurde von Bomardier gebaut.
6 Fahrzeuge wurden von Juli 2001 bis Ende 2004 / Anfang 2005 nach Kassel zum NVV verliehen und fuhren dort als Regiotram-Vorlaufbetrieb.Dazu bekamen sie neue Aufkleber, waren aber trotzdem sofort als Saarbahn erkennbar.
Wenn jemand weitere Fotos unserer Saarbahn gemacht hat, sollte er sich bitte mit mir in Verbindung setzen, da ich sehr an diesen Fotos interessiert bin.

Kommentare 0

Informationen

Sektion
Views 1.797
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz