959 9

Horst 21


kostenloses Benutzerkonto, Bergkamen

Unsere Sissi

Unsere Sissi .

Kommentare 9

  • Ute und Antrosili 29. September 2007, 23:54

    @Bernd

    Ne, jetzt im Ernst - ich klicke auf den link und bekomme meine Bilder unter dem Titel "Trash Vienna" zu sehen ?!?
    Wunder der Technik?!? Ich zu blöd für Computer (hohe Wahrscheinlichkeit gegeben... ;-)) ?)
    Häh? kratzamKopf.....

    Ute

    P.S.; Ein Lagotto. Tatsache? Sieht man selten.
    Stell doch mal ein nettes Bildchen ein und laß uns alle an Deiner Freude an Deinem Hund teilhaben ;-)
  • Ute und Antrosili 29. September 2007, 13:21

    @Bernd

    Könnte ich mal bitte 'ne Erklärung dafür haben, warum
    Du mich jetzt da mit reinziehst und meine Bilder als Deine verlinkst?!?
    Habe ich jetzt irgend 'ne Pointe verpasst oder was?
    Ute
  • Sascha Hübers 29. September 2007, 11:52

    :D herr saller hat heute kein hunger, noch satt vom letzten pfiffi
  • Michael Schäffner 29. September 2007, 10:02

    Der Hintergrund ist ungünstig, besonders das rote Auto.
  • gosch 29. September 2007, 9:36

    Hallo,
    die Perspektive von unten gefällt mir, weil sie kein Standard ist. Einen kleinen Verbesserungsvorschlag hätte ich doch: Vielleicht hättest Du Dich ein wenig weiter nach links legen können, dann wäre im Hintergrund mehr dieser Baum/Busch zu sehen, denn ich finde das Auto und den Flachbau störend.
    Ciao, Charly
  • tatunga 29. September 2007, 8:16

    och, ist der süß - das mein ich ernst!
  • CP-Omega 29. September 2007, 7:53

    Ich finde die Anmerkungen von Bernd immer sehr erheiternd, schön wäre mal ein Link zu einem von seinen Bildern. Und ich meine NICHT dieses lomo zeugs:)
    MFG Omega
  • TiKappa 29. September 2007, 1:29

    @Rosa Canina
    Hey Ute, Deine Bemerkungen sind weder anmaßend noch unpassend. Du bringst es genau auf den Punkt. Du hast Dir schon einen guten Blick antrainiert, weiter so!
  • Ute und Antrosili 29. September 2007, 0:45

    Hallo Horst!
    Ich habe nicht nur fotografisch mein Herz an Hunde verloren und stöbere hier zwecks Lerneffekt nach guten Hundefotos (...da gibt's schon einige sehr beeindruckende und ich finde es wirklich lehrreich sich zu fragen, warum genau mich ein Bild denn nun anspricht... oder halt eben nicht...)
    Da ich selbst sowas von blutiger Anfänger bin und über dilettantisches Geknipse nicht hinauskomme, finde ich es eigentlich etwas anmaßend, Dich hier zu kritisieren, aber da Du das Bild schon in diese Rubrik eingestellt hast...

    - die Perspektive ist gut...immer schön in die Knie gehen :-))

    Aber Folgendes würde ich (zumindest in der Theorie, hmpf...) anders machen:

    - der Hintergrund ist, nun ja, scheußlich..
    - Sissi mehr bildausfüllend , sie geht in dem ganzen Durcheinander unter...
    - eine interessantere Pose bzw. wenn sie "nur so rumliegt" dann in stimmiger Situation und Umgebung
    - versuch mal, eine für Sissi typische Situation/Haltung/Blick einzufangen - also ihr Wesen ins Bild zu bringen
    - Sissis Auge sollte entweder ganz, oder wenn der Wuschel-Charakter betont werden soll, gar nicht zu sehen sein
    - der Himmel ist farblos und flächig - weg damit
    - bei einem solchen Bild gefällt mir eine geringe Tiefenschärfe immer sehr gut - bekomme ich allerdings auch nicht hin - es sei denn, die Vollautomatik meiner Kamera ist mir gnädig... ;-)

    Das nur mal dazu, wie Dein Bild auf mich als "Hundefotogucker" so wirkt.
    Zur Technik kann ich Dir leider so gar nix sagen, da ich mir gerade mal rudimentäre Kenntnisse angelesen (und noch längst nicht verinnerlicht...) habe, und Bildbearbeitung für mich ebenfalls ein böhmisches Dorf ist.

    netter Gruß und viel Erfolg!
    Ute

    P.S.: Wirklich nervig finde ich einerseits die ausschließlich "och, ist der süß"-Anmerkungen unter
    wirklich grottigen und "unbemühten" (sogar für mich als Laie erkennbar) Machwerken -damit bist jetzt aber nicht Du gemeint, schließlich steht Dein Bild bewußt in dieser Rubrik- und anderseits die genauso wenig hilfreichen "alles Schrott"-Kommentare.
    Aber das nur am Rande... *g*