4.946 9

B. Walker


Premium (World), Berlin

Unsere Ostereier

Wir wünschen allen Besuchern dieser Seite ein FROHES OSTERFEST, auch wenn es in vielen Landstrichen eher nach Weihnachten ausschaut.

Jahre haben meine Frau und ich gehofft, den Streifenkauz - Barred Owl (Strix varia) einmal in freier Wildbahn nicht immer nur zu hören, sondern auch zu Gesicht zu bekommen. In diesem Jahr nun schon das zweite Mal, heute sogar eine fünfköpfige Familie. Ein Elternteil, hier links, war einfach nicht besser im Bild festzuhalten, der andere döste selbstverständlich um diese Tageszeit. Die Kinder im benachbarten Baum riskierten da schon mal einen Blick.
http://www.allaboutbirds.org/guide/Barred_Owl/id _________

Pinecraft Park, Sarasota, Florida (der Aufnahmeort kann hier mit Rechtsklick in Google Earth angesehen werden - siehe Profil)
29. März 2013/9:40, freihand, Ausschnitt aus RAW
___________

Vor über fünf Jahren hatte ich unter diesem Bild aus einem Wildlife State Park meine Hoffnung ausgedrückt,
diesen Kauz auch einmal in freier Wildbahn ablichten zu können:

Warum soll ich jetzt die Augen öffnen?
Warum soll ich jetzt die Augen öffnen?
B. Walker

Kommentare 9

  • Lichtspielereien 31. März 2013, 0:05

    Herrlich, so sehen wir dann auch gleich die Eltern und wie die Lütten halt bald aussehen, wenn die Plsterfedern gewichen sind.
    Super.
    LG
    Verena
  • ullifotografie 30. März 2013, 15:27

    Frohe Ostern und viele schöne Motive!
    LG

    Uli
  • Werner Bartsch 30. März 2013, 13:58

    dir auch ein frohes osterfest zu wünschen, hieße eulen in die USA tragen. ich mache es aber trotzdem - und es kommt von herzen !
    lg. werner
  • Willy Brüchle 30. März 2013, 10:00

    Du wurdest als harmlos angesehen, da lohnt es nicht, die Augen zu öffnen. MfG, w.b.
  • Bernd Jöhnk 30. März 2013, 9:52

    Auch Euch ein Frohes Osterfest !
    Er oder Sie guckt auch ganz stolz !
    Gruß Bernd
  • Claudia Pelzer 30. März 2013, 6:58

    Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Aufnahmen! Bei der Tarnung kann ich mir sehr gut vorstellen, wie schwierig es ist sie in freier Wildbahn zu entdecken.

    Ich wünsche euch frohe Ostern im sonnigen Florida. Hier schneit es immer wieder. Da wird die Eiersuche einfach ;o))
    LG Claudia
  • Othmar W. Mayer 30. März 2013, 1:10

    Hallo Bernhard,
    Großartige Aufnahme. Gratulation!!!
    Heute ist anscheinend ein Glückstag für die Tüchtigen.
    So hab´ ich mit Begeisterung
    winterlicher Trappenflug
    winterlicher Trappenflug
    Brigitte Zaczek

    das Bild einer Wiener Fotografin für die Galerie vorgeschlagen.
    Frohe Ostern, Dir und Deiner Frau
    Othmar
  • Axel Sand 30. März 2013, 0:55

    Hallo Bernhard
    ich wünsche Euch auch schöne Ostertage. Dein Fleiss wurde belohnt und Du belohnst uns mit diesem guten Foto.
    Gruß
    Axel
  • Fred Welke 30. März 2013, 0:32

    Wie Du die immer aufspuerst. Erstaunlich. vg Fred

Informationen

Sektion
Ordner Greifvögel, Eulen
Views 4.946
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv 150.0-500.0 mm f/5.0-6.3
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 270.0 mm
ISO 1600

Öffentliche Favoriten