Zurück zur Liste
Unsere Neubürger

Unsere Neubürger

11.838 59

Klaus Zeddel


Premium (Pro), Heidelberg

Unsere Neubürger

Gut angepasst an die hiesigen klimatischen Verhältnisse haben sich die Halsbandsittiche, die wohl vor 30 Jahren aus einem Gehege in Wiebaden entwichen sind und sich seitdem enorm vermehrt haben. Hier hat man den Eindruck, als ob es inzwischen mehr Sittiche als Krähen gibt. Momentan laben sich ganze Scharen an den Blüten der Ahornbäume vor unserem Haus. Es waren ursprünglich 17 Vögel, die dort saßen, aber nachdem ich die Kamera geholt habe, waren es nur noch drei.

Kommentare 59

  • Anke Egelseer 23. Juni 2018, 15:09

    dass sich diese sittiche hier ansiedeln konnten, ist ja ganz erstaunlich. für dich als fotografen natürlich ein glücksfall. tolles foto
  • warei 15. März 2018, 15:53

    ... aber diese 3 hast du wirklich bestens abbilden können.
    B r a v o
    LG Waltraud
  • smartjogger 9. März 2018, 12:23

    K L A S S E !!!
  • Günter de Graph 6. März 2018, 19:59

    Sehen so putzig aus auf deinem Bild, sind aber so viel ich erfahren habe
    zu einer richtigen Plage geworden.
    In Mainz habe ich selber schon sehr viele davon gesehen.

    Mit lieben Grüßen und allzeit gutem Licht........ der Günter
  • Vera Kulow 3. März 2018, 17:41

    Ein wunderbarer Anblick und hoffentlich stellen die Drei nicht viel an??? Ich könnte mir
    vorstellen, wenn die Bäume wieder Blätter haben werden die Neubürger nicht mehr gesehen.?
    LG
    Vera
  • conni ellner 2. März 2018, 23:39

    ist ja unglaublich...
    und der winter scheint ihnen wirklich nichts anhaben zu können.
    ein ungewöhnlicher aber sehr schöner anblick.
    ist sicher interessant die hübschen vögel zu beobachten.
    lg
    conni
  • Joachim Kretschmer 1. März 2018, 8:42

    . . sie sehen richtig schön aus, Du hast sie bestens getroffen . . . da reichen schon drei Exemplare. Bei Euch habe ich letztmalig die Nilgänse bewundern können . . . aber das ist auch schon wieder 2 Jahre her . . . Viele Grüße sendet Joachim.
  • Christel Baude 1. März 2018, 8:13

    die hast Du ja super erwischt
    in Düsseldorf hatte ich sie auch gesehen
    die machen ganz schön viel Krach
    LG Christel
  • Brigitte Specht 28. Februar 2018, 17:12

    ...ich mag es kaum glauben, dass sie hier in freier Natur leben!
    Wunderschön zeigst Du sie hier im Geäst!
    L.G.Brigitte
  • W Hanke 28. Februar 2018, 11:09

    Top belichtet, dass die wunderschönen Vögel sehr gut zur Geltung kommen, interessant deine Bildbeschreibung zu deiner Szene.
    LG
    Wolfgang
  • Günter7 27. Februar 2018, 20:23

    Von denen gibt es bei uns auch sehr viele.
    In Köln gibt es sogar einige Straßen wo man von einer Plage spricht.
    VG Günter
  • Sandra U. Ralf J. 27. Februar 2018, 15:27

    Ach, wie süß die schönen Vögel.
    Kennen wir sonst nur aus den südlichen Ländern.
    Eine sehr schöne Aufnahme.
    LG Sandra und Ralf
  • KLEMENS H. 25. Februar 2018, 17:16

    ...dafür konntest Du eine übersichtlichere Bild-Komposition
    daraus entwickeln, Klaus... :-))

    Es ist schon erstaunlich, dass diese Vogelart,
    die überhaupt nicht aus unseren Breiten kommt,
    hier mit dem Winterklima klar kommt...

    An der Costa Blanca flogen andere grüne Sittiche in einer Gruppe
    über die belebte Innenstadt von Javea.

    Auch dort hatten sich ortsfremde Vögel offenbar eingebürgert
    und überleben dort...
    LG Klemens
  • emen49 25. Februar 2018, 16:57

    Fantastisch erwischt in diesem schönen Licht! Sie haben sich angepasst...
    Ich wünsche dir noch einen entspannten Restsonntag.
    Viele Grüße
    Marianne
  • Michael Busch-2 25. Februar 2018, 15:23

    Hätte nie gedacht, dass die in unseren Breiten überleben können. Aber das hast Du nun ja eindrucksvoll bewiesen. Gruß, Michael

Informationen

Sektion
Ordner Fauna
Views 11.838
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 400D DIGITAL
Objektiv EF100-400mm f/4.5-5.6L IS USM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 400.0 mm
ISO 250