Zurück zur Liste
Unsere lieben Verwandten

Unsere lieben Verwandten

12.098 87

Wolfgang Sh.


kostenloses Benutzerkonto, aus der Traum

Unsere lieben Verwandten

Schimpanse im Zoo Landau.
Diesen Gesichtsausdruck kann man doch nur menschlich nennen.

Kommentare 87

  • schwarz.licht 2. Mai 2018, 20:12

    ...geniales SW
    Gruß Sascha
  • Helmut Eric Bender 14. April 2018, 1:37 Voting-Anmerkung

    Oh Mann bin ich froh, dass ich nur Hobbyfotograf bin und niemals hier landen werde. Da bleibt mir viel erspart!
  • Der Westzipfler 14. April 2018, 1:37 Voting-Anmerkung

    @ Matthias

    " Bringe ihn doch nicht in die Lage das weiter begründen zu müssen."

    "Lage" statt "Verlegenheit" . . . sehr diplomatisch von Dir formuliert! ,.-)))

    "Außerdem ist es vollkommen wurscht, wie das Voting ausgeht."

    Naja, für Wolfgang ja ganz offenbar nicht!

    Damit möchte ich es dann aber auch bewenden lassen! Die "Lage" wird sich ohnehin schon sehr bald von selber klären.
  • Matthias von Schramm 14. April 2018, 1:37 Voting-Anmerkung

    Entschuldige Westzipfler. Es ist bestimmt nicht die Aufgabe des Bildautoren zu sagen, warum sein Bild so toll ist. Bringe ihn doch nicht in die Lage das weiter begründen zu müssen. Zudem ist es vollkommen unwichtig, ob dieses Bild toll ist. Hier geht es in der Diskussion ja augenscheinlich um etwas ganz anderes. Außerdem ist es vollkommen wurscht, wie das Voting ausgeht. Wie kann ein Mensch, der halbwegs bei Verstand ist sich von diesem vollkommen zufälligen Votingergebnis abhängig machen?
    • Wolfgang Sh. 22. April 2018, 10:22

      Ich bin noch total bei Verstand. Aber diese Fotocommunity hat mich tatsächlich die letzte 13 Jahre fast an den Rand des Wahnsinns getrieben. Als ich 2005 eher zufällig über die FC stolperte, fiel mir sofort die Galerie auf. Selbstbewusst wie ich aus vielen Jahren Fotoclub war, sagte ich mir "das kann ich auch". Damit nahm das Unheil seinen Lauf. Seit dieser Zeit versuche ich in diese Sch....Galerie zu kommen. Mit jeder Ablehnung ist dieser Galeriewunsch größer und größer geworden. Ich schwankte stets zwischen tiefer Enttäuschung und Depressionen und bei jedem neuen Versuch reagierte ich mit Euphorie. Bis dann das Ergebnis kam. Bis heute ist mir nicht klar geworden, fotografiere ich wirklich so schlecht, fotografiere ich eigentlich ganz gut und andere sind nur professioneller und besser oder wollen mich die Voter nur ärgern, weil sie wissen, wie gerne ich einen Galeriestern hätte. Ich bin nicht mehr frei in meiner Fotografie. In den vielen Jahren Galerievoting kamen viele negative Dinge zusammen die kritisiert wurden und die ich jetzt versuche zu vermeiden. Ich denke bei jedem Foto daran. Selbst in neuen Fotogruppen jenseits der FC verfolgt mich das Voting, Ich kritisiere dort bei anderen Fotografen Dinge, die mir in der FC zum Verhängnis wurden. Diese Fotografen reagieren in der Regel mit völliger Unverständnis und ich handle mir nur Ärger ein.
    • Der Westzipfler 29. April 2018, 14:03

      "Seit dieser Zeit versuche ich in diese Sch....Galerie zu kommen. Mit jeder Ablehnung ist dieser Galeriewunsch größer und größer geworden. Ich schwankte stets zwischen tiefer Enttäuschung und Depressionen und bei jedem neuen Versuch reagierte ich mit Euphorie. Bis dann das Ergebnis kam."

      Du solltest Dir wirklich ernsthafte Gedanken darüber machen, Dein Hobby zu wechseln, Wolfgang, oder zumindest Deine Ansprüche deutlich runter zu schrauben! Normal ist das jedenfalls alles nicht mehr, wenn sich jemand derart vom Voting bzw. von einem Galerie-Stern abhängig macht! Das nimmt wirklich schon mehr als bedenkliche Züge an . . .
      Vor allem, was ich überhaupt nicht verstehe: Wenn die Galerie doch eh "sch...e" ist, wie Du selbst schreibst . . . wieso willst Du dann unbedingt da rein!? * kopfschüttel *
  • Der Westzipfler 14. April 2018, 1:37 Voting-Anmerkung

    " Ich mag nicht der allerbeste Hobbyfotograf sein, aber so schlecht wie es mir der Westzipfler schon seit Jahren einzureden versucht, bin ich auch wieder nicht. Der merkt überhaupt nicht, was er mir antut. Dabei fotografiert er keinen Deut besser als ich."

    O.k., Wolfgang, um die Sache hier schmerzlos abzukürzen (auf Deine unsachlichen Anwürfe mag ich mich nämlich nicht weiter einlassen!):
    Nenne mir bitte ein Argument, warum dieses Foto Deiner Meinung so herausragend ist, dass es einen Ehrenplatz in der Galerie verdient hätte?
    Ich bin mir jedoch ziemlich sicher, dass da nix mehr von Dir kommen wird, weil Du große Mühe haben wirst, überhaupt Argumente dafür zu finden.

    Lohnt sich eh nicht die ganze Diskussion hier, zumal das Voting eh bald zu Ende ist. Und wie das ausgehen wird, kann man sich schon denken . . .

    Wie schon einmal gesagt: Der einzige, der Dir hier was "antut", ist niemand anderes als Du selber! Das "Denk mal drüber nach" spare ich mir an dieser Stelle . . . hat in Deinem (traurigen) Fall ja eh keinen Zweck!
  • Matthias von Schramm 14. April 2018, 1:37 Voting-Anmerkung

    Moin Wolfgang,

    also ganz ehrlich in so einer Fotogruppe in der man wegen harmloser Scherze rausfliegt, da will ich nun wirklich nicht sein. Ich bin in diversen Gruppen und habe so etwas noch nicht erlebt, zum Glück.

    Warum gehst Du hier mit dem Herrn Unner und dem Westzipfler so hart ins Gericht? Dies was sie hier seit geraumer Zeit schreiben, darüber habe ich ebenfalls meine Meinung, wie sicherlich viele. Dies ist das eine. Das andere ist, dass ihre Kritik an diesem Bild von Dir von anderen gelesen ihre Berechtigung hat. Und vor allem wie gut oder wie schlecht Du bist, solltest Du wirklich nicht von diesen Leuten abhängig machen. Und ob sie fotografieren können spielt nun schon gar keine Rolle für mich.

    Ich habe mal vor einiger Zeit einen Dialog mit dem Westzipfler hinter den Kulissen versucht. Dieses hat mich aufgeklärt, mehr muss ich nicht wissen. Dennoch haben diese Leute auch Recht. Ich kann es nur immer wiederholen. Und der Westzipfler z.B. tut nicht Dir persönlich etwas an, er formuliert hier seine eigene Sichtweise auf Fotos. Die muss kein Mensch teilen, aber lesen und verstehen solltest Du diese schon. Habe ich ein bis zwei mal gemacht und dann ist auch gut.

    Dass Du hier keinen Zuspruch bekommst, stimmt nicht. Du bekommst Zuspruch von allen Seiten, egal wozu. Ob Du schlechte oder gute Bilder bringst, immer kommt Ermunterung.

    Und Gerry Körsgen hat sich eben nicht im Ton vergriffen, er hat sehr wohl analysiert, welches bekanntermaßen Dein fotografisches Problem ist. Dass Herr Unner ihn dahin hebt, wo Gerry gar nicht sein will, ist wiederum ein Problem des Herrn Unner.

    Dass Du wieder fast täglich raus gehst um zu fotografieren freut mich.

    Wir machen schließlich keine Fotos für das Voting, was ich auch wirklich schlimm fände. Aber wenn einer eins dafür vorschlägt, dann freue ich mich. Nicht, weil es eine Mehrheit gut findet, sondern weil es mehr zu sehen bekommen. Aber das hast Du glaube ich bis heute leider auch nicht so ganz verstanden.

  • Wolfgang Sh. 14. April 2018, 1:37 Voting-Anmerkung

    Lieber Matthias, warum ich so reagiere? Ich mache hier so gut wie nichts mehr, weil ich vor einiger Zeit eine völlig neue Welt kennengelernt habe, Fotogruppen bei Facebook. Da fliegst du schon raus, wenn du auch nur einen Scherz über ein überdimensionales Logo machst. Ein dezenter Hinweis auf eine gewisse Unschärfe des Bildes, wird bereits als Beleidigung und feindlicher Akt angesehen. Sowas gibt es also auch. Leute wie der Herr Unner wären dort nicht einen Tag lang Mitglied. Ich empfinde das als angenehm, tue mich aber auch schwer damit. Kommt davon, wenn man in der FC 13 Jahre lang die schlimmsten Beleidigungen aushalten musste. Was den Herrn Körsgen betrifft, so hat er sich leider mir gegenüber im Ton vergriffen. Wenn jemand behauptet, ich hätte etwas nicht begriffen, dann finde ich das schon sehr persönlich und nicht mehr auf ein Bild bezogen. Da erlaube ich mir auch mal empfindlich zu sein. Ich mag nicht der allerbeste Hobbyfotograf sein, aber so schlecht wie es mir der Westzipfler schon seit Jahren einzureden versucht, bin ich auch wieder nicht. Der merkt überhaupt nicht, was er mir antut. Dabei fotografiert er keinen Deut besser als ich. Auf jeden Fall kommen meine Bilder in der neuen fotografischen Heimat sehr gut an. Endlich erwacht wieder die Freude an der Fotografie in mir. Ich gehe wieder fast täglich raus und mache neue Bilder. Die Freude war mir in den letzten FC-Jahren gründlich abhanden gekommen. Kein Lob, kein Zuspruch. Nur Gemecker über Bildgestaltung und Bildrauschen. Das hat mich schon ziemlich fertig gemacht.
  • Matthias von Schramm 14. April 2018, 1:37 Voting-Anmerkung

    Lieber Wolfgang, Dein Rundumschlag ist hier wirklich fehl am Platz. Und auch wenn der eine oder andere hier nicht als Dein Freund erscheint, ist die inhaltliche Kritik ebenso von einem Herrn Unner oder auch Westzipfler und wie sie heissen erst einmal wahrzunehmen. Sie schreiben Richtiges in ihrer Kritik.

    Auch wenn der Herr Unner beleidigend ist, ist es immer noch nicht falsch, was er zu Deinem Bild schreibt. Deswegen habe ich mich da mal als Projektionsfläche angeboten, damit Du siehst das dieser Autor nichts persönlich gegen Dich hat. Ich habe ihm nur in einem Nebensatz erwähnt und schon gehts los. Sofort ist der Gute im Bierkutschermodus.

    Dir kann ich für Dein Seelenleben nur immer wieder empfehlen, ziehe Dich aus dem Voting zurück. Gleiches gilt für den Kollegen Schäfer. Seine stillen Contras sind vollkommen okay.

    Und Leuten wie dem Herrn Unner, der massiv beleidigt zu antworten lohnt nicht. Man kriegt ihn recht schnell aus der Fassung. Dies lässt auf einige Dinge schließen, die hier nicht hingehören.
  • Ingobertus Herr der Unner und Protektor von Güdingen 14. April 2018, 1:37 Voting-Anmerkung

    @ Schramm

    Ich habe eine sachliche Bildkritik gechrieben, wenn
    das Herr Wolfgang Sh als persönlichen Angriff
    sieht und seinerseits persönlich übergriffig wird
    muß er mit einer entsprechenden Klarstellung
    meinerseits rechnen.

    Was man hier in der FC übrigens auch nicht
    braucht ist Deine grenzenlose Anmaßung
    gepaart mit reichlich Selbstüberschätzung
    sowie Deine permante Selbstbeweihräucherung
    die ich nachgerade als geradezu peinlich
    und würdig des Fremdschämens finde!



  • Der Westzipfler 14. April 2018, 1:37 Voting-Anmerkung

    "Man kann nur hoffen, dass die FC ein ähnliches Schicksal ereilt. Diese Form von Fotocommunity ist überholt und nicht mehr zeitgemäß."

    Nee, is klar, Wolfgang! Entweder sind es die missgünstigen User hier oder gleich die komplette FC! Versuch's doch zur Abwechslung einfach mal mit überzeugender Fotografie anstatt mit verbalen Rundumschlägen! Ich muss Dir leider sagen, dass Du weder das eine noch das andere angemessen beherrschst!

    Leider muss ich feststellen, dass Du in den 13 Jahren hier in der FC leider nichts begriffen hast und völlig lern- und, was noch viel schlimmer ist, kritikresistent bist! Und wenn das doch alles hier so furchtbar und schrecklich unfair bzw. missgünstig ist, wie Du behauptest . . . warum kommst Du dann doch immer wieder angekrochen und bettelst um ein Galeriesternchen!? Du merkst schon gar nicht mehr, wie lächerlich das ist, vor allem jedoch, wie lächerlich Du Dich mit dieser Inkonsequenz nur selber machst!

    zum Bild: Contra! (u.a. aus den von anderen Usern hinreichend genannten und berechtigten Kritikpunkten!)
  • Matthias von Schramm 14. April 2018, 1:37 Voting-Anmerkung

    was den herrn unner und konsorten angeht, gebe ich dem wolfgang recht. sowas braucht kein mensch. meinen freund gerry aber in die gleiche ecke zu stellen, ist eine unverfrorenheit sonders gleichen.

    aber dem bild kann ich nur ein freundliches c da lassen, weil ich die affenfotografie im affensius claudius etwas stilarm finde. was nicht heisst, dass dieses bild gar keinen ausdruck hätte.

    c
  • Ingobertus Herr der Unner und Protektor von Güdingen 14. April 2018, 1:37 Voting-Anmerkung

    So So Herr Wolfgang Sh, eine reine Bildkritik hättest
    Du also stillschweigend akzeptiert?

    Da lachen ja die Hühner!

    Ich schrieb:
    Eigentlich ganz nett, aber viel zu stark bearbeitet und mit unruhigem Hintergrund in dem
    auch noch deutliches Bildrauschen wahrnehmbar ist.

    Was ist mein Votingkommentar denn, wenn nicht
    eine reine Bildkritik?

    Deshalb unterstellst Du mir gar "Mißgunst"?
    Lieber Freund, ich habe bei einigen Deiner
    Aufnahmen wohlwollende Anmerkungen
    geschrieben und Dir Tips wegen der
    Bearbeitung gegeben, auch habe ich
    Bilder von Dir gelobt.
    Und ich bin also "mißgünstig"?

    Für diese meine Votinganmerkung würde ich aus Deiner "anderen Plattform"
    ausgeschlossen?

    User Detlef Schäfer votet bei Deinen Bildern
    "C" und das ist Deiner Meinung nach ein
    "böswilliger Akt" ?

    Und dann ziehst Du auch noch gegen Gerhard Körsgen vom Leder und behauptest seine
    Bildkritik sei ein "frontaler Angriff" gegen
    Deine Person?

    Weißt Du denn überhaupt wen Du da beleidigst?
    Einen der besten Fotografen der FC und noch
    dazu einen symphatischen und Dir gegenüber
    wohlmeinenden Menschen.

    Was der sagt solltest Du Dir wirklich zu Herzen
    nehmen, vom dem könntest Du etwas lernen.
    Das wäre für Deine fotografische Entwicklung
    entschieden besser als Bobanac und Fox
    hinterherzuhecheln.

    Aber stattdessen teilst Du hier aus wie
    ein Weltmeister, bist aber selbst nicht
    in der Lage ein kleines bißchen
    Kritik hinzunehmen, wünscht Dir gar
    die FC solle "bald ihre Pforten schließen"
    und behauptest, da du hier in der FC
    keinen Erfolg hast, diese Form der Fotocommunity sei
    überholt und nicht mehr zeitgemäß?

    Junge Du hast ein Riesenproblemn, das wir hier
    nicht werden lösen können.

    Suche Dir lieber mal professionelle Hilfe!
    • PunktumamWegesrand 14. April 2018, 9:26

      "Einen der besten Fotografen der FC"

      Das ist deine persönliche Meinung. Teilen vielleicht auch viele. Meine Meinung ist das nicht. Und sicher auch nicht die vieler anderer. Also wäre ich mit solchen Aussagen, wenn sie allgemeingültig formuliert sind, eher zurückhaltender.Meine Messlatte für eine so pauschale Aussage wäre da weit höher. Und wie ich den angesprochenen Fotografen von seinen Texten her "kenne", wird ihm die Aussage auch eher nicht gefallen ;-)
    • Gerhard Körsgen 15. April 2018, 23:00

      Ich freue mich immer über Lob, aber dieses Prädikat wäre mir eher leicht unangenehm weil ich mich nicht über "besser als..." definiere. Höchstens über "besser als selbst...gestern gewesen" ;-)
      Gleichwohl will ich nicht widersprechen weil ich die Messlatte / den Vergleich nicht kenne.
  • Wolfgang Sh. 14. April 2018, 1:37 Voting-Anmerkung

    Ich zitiere Herrn Körsgen: "Das ist so ein typisches Foto in dem viel gewollt aber nur manches begriffen und gekonnt wurde." Das ist keine Bildkritik Herr Grzib, das ist ein frontaler Angriff gegen mich und meine Person. "Begreifen" und "Können" sind persönliche Eigenschaften. Deshalb nehme ich diese Frechheiten auch persönlich. Eine reine Bildkritik hätte ich stillschweigend akzeptiert. Für viel weniger wird man aus jeder Fotogruppe bei Facebook hochkant raus geworfen. Vielleicht kannst du meine Empörung jetzt besser nachvollziehen.
  • Andreas Grzib 14. April 2018, 1:37 Voting-Anmerkung

    Ich kann gerade nicht ganz nachvollziehen, warum sich der Bildautor hier derart angegriffen fühlt. Die hier geäußerten Kritikpunkte sind keineswegs an den Haaren herbei gezogen. Für das Bild gebe ich ein Pro, finde aber die Reaktionen des Bildautoren befremdlich...
  • Greg GE 14. April 2018, 1:37 Voting-Anmerkung

    +