Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
unsere Igelkinder

unsere Igelkinder

5.017 10

Karola Schreiner


Free Mitglied, Fulda

unsere Igelkinder

Vor vier Jahren fanden wir 3 Igelbabies in unserem Garten. An der Straße lag ein toter Igel-es war wohl die Mutter-
Nachdem wir uns im Internet über die Aufzucht von Igelkindern informiert hatten, beschlossen wir (meine damals 13 jährige Tochter u. ich) die Arbeit auf uns zu nehmen. Im Oktober wogen die Kleinen so ca. 110g und im Frühjahr konnten wir diese drei Prachtkerlchen im Garten auswildern. In und um unseren Garten sind immer noch Igel und wir denken, dass "unsere" dabei sind.

(von Foto eingescannt)

Kommentare 10

  • André Kuschel 24. Februar 2009, 18:35

    einfach total süß !
    LG André
  • Richard. H Fischer 8. Februar 2009, 8:35

    Na, das sind ja wirklich drei putzige Dinger. Wie Ostereier mit Gesichtern. Gruß, Richard
  • toscana 26. Januar 2009, 21:43

    Die sind ja supernett Portrait gestanden. Schade, daß man sie nicht knuddeln kann. Das würde man am liebsten tun. Gruß von toscana
  • Siegfried Zoller 5. Januar 2009, 18:47

    Sehr schönes Foto. Wirklich putzig, diese Kerlchen.
    Liebe Grüße Siegfried.
  • Sven Wusch 17. Dezember 2008, 13:42

    So etwas habe ich noch nicht gesehen. Klasse!
    Viele Grüße
    Sven
  • Ninchen84 14. November 2008, 10:20

    Alle 3 zusammen ^^ schönes Foto.

    lg ninchen
  • Constanze Hasreiter 11. November 2008, 12:55

    Liebe Karola, ich kann Dir gut nachempfinden...wir haben erst 5 gefunden - eines ist gleich in der ersten Nacht gestorben -die anderen 4 haben wir groß bekommen und dann kam nochmal ein kleines Igelmädchen über ein Arbeitskollegin zu uns. Es ist zwar echt ne Aufgabe und die kleinen Stinkers stinken echt - aber die Freude, dass sie leben ist ungleich größer. Wirklich schön zu wissen, dass anderen die stacheligen Wilden auch so am Herzen liegen...Und ich bin mir SICHER: Eure Igel sind dabei...denn laut Fachleuten sind sie reviertreu :-)...Liebe Grüße!!!!
  • Charly08 4. November 2008, 22:06

    Die drei Igelbabys sind ja allerliebst. Schön eingefangen. Schön, dass ihr sie gerettet habt.
    LG Charly08
  • Ruthchen1 25. Oktober 2008, 18:32

    Süßes Bild - und eine tolle Belohnung dazu! Weiter so!!!
    LG
    Ruthchen
  • Ulrike Leeb 25. Oktober 2008, 17:14

    Das ist ja süss....und eure Rettungsaktion find ich sehr engagiert und toll! Und als Belohnung kriegt man dann so ein goldiges Foto - ist doch klasse! :o)
    VG
    Ulrike

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 5.017
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz