Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Unser Weg durchs Eis...

Unser Weg durchs Eis...

782 17

Manfred Bartels


World Mitglied, Dörverden

Unser Weg durchs Eis...

22. Juli 2007 - 14:07 Uhr
~~~
Stundenlang habe ich draußen gestanden und Fotos gemacht.
Immer wieder die Linse geputzt, weil es etwas genieselt hat.
Ständig zwischen der Backbord- und der Steuerbordseite gewechselt um ja nichts zu verpassen.
Und ich bin am Klüverbaum rumgeturnt für diese Aufnahme.
Trotz Mütze, Halstuch und Handschuhen war es manchmal ungemütlich, die Brille war ständig von Wassertropfen bedeckt.
Aber ich wollte keinen Augenblick verpassen und habe ständig den Blick zum Eis gehabt.
Es war ein einmaliges Erlebnis.

Kälte...
Kälte...
Manfred Bartels
Summertime...
Summertime...
Manfred Bartels

Kommentare 17

  • Jörg Diehnelt 24. August 2007, 12:56

    Könnte mir auch stundenlang Deine Bilder
    angucken- der Norden hat´s mir angetan!
    Zurück von einer.....
    Zurück von einer.....
    Jörg Diehnelt

    Vg Jörg
  • JeAn P. 22. August 2007, 20:03

    Gefällt mir, der Bildaufbau hier.
    Gruß JeAn P.
  • Ludger Hes 22. August 2007, 18:17

    Hallo Manfred, aus der Tagebucheintragung ist Deine Begeisterung für diese Landschaft zu spüren. Deine Gefühle hast Du sehr lebhaft geschildert. Sehe Dich förmlich mit der Kamera über Deck flitzen von einem Motiv zum nächsten - wie in MeckPomm bei den Pilzen. Das Foto gibt erstklassig wieder, warum diese Landschaft Dich so fasziniert. :-)
    LG Ludger
  • Joachim Kretschmer 22. August 2007, 14:29

    . . Deine Schilderung ist schon spannen, wie dann auch der Anblick der Situation. Ich kann es echt nachfühlen und denke an meine Wohnungsläufe (N/W-Wohnzimmerbalkon - - - S/O-Küchenfenster), wenn sich am Himmel eine interessante Wetterlage ausbildet. Klasse ist Dein Bericht. VG, Joachim.
  • Manfred Bartels 22. August 2007, 12:27

    @Alena
    Da waren die Momente der Stille.
    Wenn wir nur den Wind gehört haben.
    Wenn niemand geredet hat und keine Kamera geklickt hat.
    Wenn wir auf einem Hügel gesessen haben und den Blick in die Landschaft genossen haben.
    Wenn die Rentiere zu uns gekommen sind und die Skuas uns beobachtet haben ohne uns anzugreifen.
    Wenn wir in der Ferne das Grollen brechender Gletscher gehört haben.
    Wenn wir uns an die Männer und Frauen erinnerten die vor vielen Jahren hier lebten und starben.
    Wenn dann die Sonne ein paar Strahlen durch das Grau der Wolken schicken konnte.

    Aber das kann ich nicht zeigen, davon gibt es keine Bilder.
    LG Manfred
  • Falling Star 22. August 2007, 12:24

    Ein wunderschönes Bild, auch dass das Schiff mit drauf ist, finde ich toll. Gefällt mir sehr.

    LG, Anja
  • Harry H. Zimmermann 22. August 2007, 10:39

    Das wäre mir wohl auch so gegangen, immer in Sorge etwas zu verpassen wäre ich auch ständig rumgehüpft.
    Gruß Harry
  • Doc Martin 22. August 2007, 10:31

    Dieses Licht und diese Farben, eine andere Welt...ganz fantastisch, Manfred
    LG Martin
  • Bernd T. 22. August 2007, 9:52

    Ja, es ist wieder ein Bild zum Genießen, und ich bewundere die Qualität
    Deiner Aufnahmen ohnehin, Manfred. Es ist schön, durch die Flut Deiner
    Reisefotos zu blättern und Deine Bild-Untertexte zu lesen. Mittendrin, statt
    nur dabei :-).

  • Manfred Bartels 22. August 2007, 9:16

    @Armand
    Backbord und Steuerbord liegen nicht so weit auseinander.
    Da brauchte ich nicht rennen.
    *grins*
    Schön dass Du es geniessen kanst.
    Gruß Manfred
  • Armand Wagner 22. August 2007, 9:02

    du bist hin un her gerannt,
    wir geniessen gemütlich :-))

    lg Armchen
  • Maria-L. Müller 22. August 2007, 8:58

    Ich genieße deine Fotos und dank deines Textes kann ich mir die Momente vorstellen,an denen du uns teilhaben lässt.Danke.
    LG Maria
  • Gabi Marklein 22. August 2007, 8:45

    Ich genieße die Ruhe und die schwere kalte Luft und beneide Dich. Liebe Grüße Gabi
  • Conny Wermke 22. August 2007, 8:02

    Die Stille ist zu erahnen..
    Die Aufnahme einfach ein Traum..

    LG Conny
  • Dirk Sliwinski 22. August 2007, 7:11

    Wiedermal eine gelungene Aufnahme.

    Gruß Dirk