Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Unser naturnaher Gartenteich ...

Unser naturnaher Gartenteich ...

494 6

Unser naturnaher Gartenteich ...

... wird momentan wieder von einer Vielzahl an Grasfröschen belagert und zum Ablaichen genutzt. Ca. 20 Exemplare habe ich gezählt, aber da sich ja nicht alle gleichzeitig blicken lassen, sind es sicher noch ein paar mehr.

Kommentare 6

  • Kathi1 22. März 2009, 22:14

    Schön, Dein Gartenteich. Danke für dein Kommentar. So kommt man auf die Seiten von tollen Fotografen. Du machst ganz tolle Bilder
    L.G.
  • Jens Linke 6. April 2008, 14:39

    Die Natur vor dem Haus erspart langwierige Streifzüge.
    Sehr schön die Spiegelung mit festgehalten!
    Gruß Jens
  • Michael Fülberth 18. März 2008, 16:51

    Sehr gut!! Die gibt es andernorts nicht mal mehr in der Natur (soll nicht heissen, dass ein Naturteich keine Natur ist)! Gefällt mir!
  • Ralph Braun 18. März 2008, 12:58

    gelungen aufnahme von dem froschmann. bin am überlegen, ob der grashalm vorne stört oder nicht ?

    Gruß
    Ralph
  • Verena D. 10. März 2008, 18:04

    Guten Morgen am Nachmittag ;-). Danke für die Anmerkung, Stefan, da habe ich beim Eingeben geschlafen - hab's geändert. Natürlich meinte ich Grasfrösche; Laubfrösche habe ich hier in der Gegend noch nie gesehen.
  • Stefan Dummermuth 10. März 2008, 17:55

    Schöne Aufnahme. In Deinem Gartenteich hast Du Grasfrösche (Rana t. temporaria). Laubfrösche sind in der Regel grün und laichen später im Jahr, zudem meist nicht in Gartenteichen.
    LG, Stefan