Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Unser Magnolienbaum in voller Blüte

Unser Magnolienbaum in voller Blüte

350 15

Reinhold Müller


World Mitglied, Leichlingen / Rheinland

Unser Magnolienbaum in voller Blüte

Die Magnolie ist eine der schönsten Blüten, leider aber auch sehr kurzlebig. - In unserem Garten steht sie seit gestern in voller Blüte.

Magnolienblüten
Magnolienblüten
Reinhold Müller

Kommentare 15

  • Ela Ge 23. April 2015, 16:06

    Wunderbar!
  • Zwei Münchner 21. April 2015, 16:07

    Ich habe gestern in der Wilhelma auch viele solcher Bäume gesehen, sie sind ein echter Hingucker. Dein Garten schaut sehr gepflegt aus. Das zweite Bild ist auch wunderbar, denn mit dem blauen Hintergrund gefallen mir die Blüten ganz besonders. LG Moni
  • EG BAM 20. April 2015, 23:14

    Wunderschön und eine üppige Blütenpracht!
    Es darf nur keine Frostnacht kommen! Die Blüte-
    zeit ist zwar kurz, aber wir haben ja die Mög--
    lichkeit, alles im Bild festzuhalten! :-)
    LG ELKE
  • Rainer Switala 18. April 2015, 9:45

    was für ein schöner blick
    leider so schnell vorbei seine zeit
    gruß rainer
  • dodo139 16. April 2015, 16:35

    Da habt ihr ja ein Prachtexemplar im Garten. Ich erfreu mich auch jedes Jahr an den schönen Blüten (in fremden Gärten oder am Straßenrand)
    LG Doris
    °M°A°G°N°O°L°I°E°N°
    °M°A°G°N°O°L°I°E°N°
    dodo139
  • Elke Ilse Krüger 16. April 2015, 11:23

    Hallo Reinhold, da habt Ihr ja einen wundervollen Baum direkt am Haus. Leider ist die Herrlichkeit so schnell wieder vorbei...
    LG Elke
  • Heike T. 16. April 2015, 8:35

    Das ist eine Freude, den anzusehen!
    LG, Heike
  • Ev S.K. 16. April 2015, 7:22

    Ist das eine Pracht, eine Blüte neben der anderen, fast wie im Traum. Auch schön dass du die Blüten aus der Nähe zeigst.
    Ich hoffe dieser Traum bleibt noch ein wenig...!
    Liebe Grüsse
    Evelin
  • LauraFlorence 16. April 2015, 2:43

    Ja, und die, die jetzt erst aufgehen, sind auch perfekt, die anderen haben zu viel Kälte abbekommen. Wie Du schon sagst .. wenn die Zeit ist, muss man schnell los für perfekte Fotos. Noch perfekter, wenn man so ein Teil vor dem Fenster hat :-)
    LG Laura
  • Susanne H. Fotografie 16. April 2015, 2:14

    ich mag diese Blüten sehr und in deinem Garten strahlen sie und vermittleln Ruhe ' herrlich frischer Frühling '
    bei Nachbarn blüht er derzeit auch '

    LG
    Susanne

  • Brigitte Specht 15. April 2015, 22:16

    ....wunderschön sehen diese Blüten immer aus und es ist wirklich schade, dass die Pracht so schnell vorbei ist!
  • Eva Winter 15. April 2015, 21:40

    Unser Nachbar hat auch welche. Heute war ich auch auf Motivfang, leider war es trotz des herrlichen Wetters aber immezu windig. Nur gut, dass sie keinen Frost mehr abbekommen haben. Es sind zauberhafte Blüten und ebenso schön ist deine Aufnahme, auch das verlinkte Foto finde ich total schön.
    LG Eva
  • Stuppsi 15. April 2015, 20:10

    Ja, das ist wirklich ein besonders schönes Prachtexemplar
    und jeder Besucher ist verzückt! ;-)
    LG Elke
  • Heidemarie 15. April 2015, 19:32

    So einen schönen Baum wie den Euren habe ich noch nie gesehen, ein Traum. Der Stamm und die ganze Krone wunderschön. Sagst Du Bescheid -per Foto- wenn die Pracht vorbei ist? Schade, dann heißt es wieder ein Jahr warten. Habt noch viel Freude daran während dieser Blütezeit. LG Eure Heidemarie
    Der Himmel über Leichlingen
    Der Himmel über Leichlingen
    Heidemarie
  • Margret 15. April 2015, 17:29

    ja wirklich sehr schön, genieße die kurze Zeit !
    LG Margret

Informationen

Sektion
Ordner Schönheit der Natur
Views 350
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ50
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 7.4 mm
ISO 100