Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

747 11

Skyliner67


Premium (World), Frankfurt

Unser Großer

Der 1997 fertiggestellte Commerzbank-Tower ist mit 259 m und 53 Etagen nicht nur das höchste Gebäude Frankfurts, sondern auch der EU.
So richtig fotogen finde ich ihn eigentlich nicht, aber heute Abend habe ich ihn ausgetrickst und doch ganz hübsch hinbekommen.

Kommentare 10

  • Ivenhohe10 14. November 2012, 13:49

    bin begeister welche Farbenpracht in den Abendstunden durch Fremdlichter erzielt werden.

    Klasse jedoch mit einem kleinen rechtsdrall.

    Shift hilft dir hier gerne ;-))

    LG Walter
  • Gü Hoff 25. Januar 2011, 18:29

    Ich finde auch das Du ihn sehr gut hinbekommen hast.
    Gruß
    Günter
  • Uwe Schnittert 23. Januar 2011, 19:37

    Sieht klasse aus in diese Beleuchtung.
    LG Uwe
  • Gerhard Bonse 22. Januar 2011, 15:39

    Wenn der "Große" groß herauskommen will, dann muss eben auch ein feines Foto von Dir da mithelfen. Auch hier verteilst Du wieder etliche Sterne innerhalb Deiner Fotoarbeit, ob die Banker die verdient haben, steht auf einem ganz anderen Blatt und Sterne bekommt auch die Fotografin für diese Aufnahme.

    Liebe Grüße Gerd

  • Andrea ES 22. Januar 2011, 15:37

    Der titel bringt mich zum schmunzeln.
    :-)


    Lg Andrea
  • Skyliner67 22. Januar 2011, 9:36

    @Elke: Keine Ahnung, was sie zahlt, aber bestimmt auch schöne Boni :-( Und mein Konto ist nicht bei der Commerzbank, sondern bei einem recht bodenständigen Institut ...
    @Ilse, Meikel: Schön finde ich den Turm auf seine Weise schon (und die Aufzüge sind 'ne Wucht), aber von mir mag er sich von den meisten Standorten aus so gar nicht ablichten lassen. Sieht meist flau und kontrastfrei aus.
  • EG BAM 22. Januar 2011, 7:06

    Das Gebäude der Commerzbank ist wirklich gigantisch!
    Zahlt sie auch gigantische Zinsen und Gehälter? Ich
    mag es lieber etwas kleiner - bin ich auf dem Dorf so
    gewohnt - ein Schalter und ein kleines persönliches
    Gespräch! Das geht in den Großstädten verloren! :-(
    LG Elke
  • Michael Dölger 22. Januar 2011, 6:33

    also ich finde ihn absolut fotogen, bei nacht noch mehr,
    und du hast ihn gut abgelichtet.

    gruß meikel
  • Hardy 66 21. Januar 2011, 22:19

    Hallo Regina sehr beeindruckende Aufnahme mit klasse Licht und schönen warmen Farben , ein sehr schönes
    Mainhatthanbild !!!

    LG Grüße Reinhard
  • Ilse Jentzsch 21. Januar 2011, 22:17

    Ich finde ihn sogar ausgesprochen fotogen, wie übrigens die meisten Wolkenkratzer Frankfurts.
    Interessanter Standpunkt, von dort habe ich ihn noch nie aufgenommen.
    Sehr schön, daß Du Dich jetzt auf die Nachtaufnahmen spezialisierst, denn die mag ich besonders gern :-)
    Wieder aufgewärmt?
    LG Ilse

Informationen

Sektion
Ordner Skyline!
Views 747
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv ---
Blende 20
Belichtungszeit 13
Brennweite 19.0 mm
ISO 200