Unser bester Freund

Unser bester Freund

571 20

Joachim Hampel


kostenloses Benutzerkonto, Sonsbeck

Unser bester Freund

Du weißt wer Dein richtiger Freund ist?
Du glaubst zu wissen was Liebe ist?
Du denkst einen Schmerz gespürt zu haben?
Nichts davon was Du bisher darüber dachtest ist war.
Wenn Du Deinem besten Freund verliest, dann weißt Du was Liebe ist.
Wenn Du Deinem besten Freund vermisst, dann weißt Du was Schmerz bedeutet.

Wir hatten unseren besten Freund verloren.

Kommentare 20

  • noblog 11. März 2017, 23:38

    starke Aufnahme
    voller Dynamik
    LG Norbert
  • Lichtmalerin67 18. Juni 2011, 20:19

    Er ist (war, leider) ein wunderschönes Tier ...

    Und Deine Worte kann ich sehr sehr gut nachvollziehen, jeder Buchstabe ist korrekt !!!

    VG Katrin
  • Petra Degner 1. Juni 2011, 12:11

    Aus Deinem Gedicht spricht Liebe pur und ich kann jedes einzelne Wort unterstreichen. Wer einen Hund hat oder hatte weiß, dass es nichts treueres auf dieser Welt gibt. Es tut mir sehr leid, dass ihr ihn verloren habt.
    LG Petra
  • Joachim Irelandeddie 26. September 2010, 20:07

    Irgendwie bin ich sehr betroffen! Deine Worte treffen mitten rein und ich kann deinen Schmerz sehr gut verstehen und nachvollziehen. Auch ich mußte schon einige Freunde hergeben und es schmerzt auch nach all den Jahren noch, wenn ich daran denke. Mir fällt dazu immer ein Spruch ein, den ich mir sehr gut gemerkt habe:
    Das mir der Hund das Liebste sei, sagst du oh Mensch sei Sünde, der Hund blieb mir im Sturme treu - der Mensch nicht mal im Winde
    Mehr kann und will ich dazu nicht sagen!
    Eine schöne Aufnahme von ihm, da ist er so richtig in seinem Element!

    lg irelandeddie
  • Petra Schiller 25. Mai 2009, 23:20

    Ui... das tut mir aber leid...... ich weiß genau wie schlimm das ist .................... lg Petra
  • hubilein 15. Mai 2009, 0:26

    Eine ganz tolle Momentaufnahme, sehr schön gestaltet, auch mit dem Rahmen.
    Dann habe ich den Text gelesen, der so ans Herz geht. Ein Jahr ist es nun her, dass du deinen besten Freund verloren hast. Ich kann mir gut vorstellen, wie schwer diese Zeit war. Dieses Bild und sicher noch viele andere mehr, sind eine wundervolle Erinnerung an unzählige schöne Augenblicke der Gemeinsamkeit.
    LG hubilien
  • Veronika Zanke 6. Mai 2008, 22:06

    Hallo Joachim,
    ein wunderschöner Hund!
    Ich kann gut nachvollziehen, wie er fehlt!
    Dein Bild ist eine wunderbare Erinnerung an ihn!
    LG Veronika
  • Reza Azimi 24. April 2008, 22:43

    absolute klasse !!!
  • Markus G.Leitl 21. April 2008, 23:10

    Hallo Joachim,
    wie sehr Du um Deinen Freund trauerst, kann man Deinen Gedanken entnehmen, die Du niedergeschrieben hast. Das Leben geht weiter, die Erinnerung bleibt und er wartet sicher auf Dich/Euch. Ich wünsche Dir /Euch die Kraft für die Zeit der Trauer.
    Gruss Markus
  • Lady Edel 21. April 2008, 19:38

    Von Jenen, die wir lieben, kommt der Abschied stets zu früh.
    Nun, vielleicht tollt er jetzt im Hundehimmel mit meinem lieben Churchill umher ...
    Er starb voriges Jahr. Er hatte Krebs und war noch jung.
    Bin immernoch traurig. Ich kann dich sehr gut verstehen.
    Churchill.....
    Churchill.....
    Lady Edel

    LG
    Edel
  • Corinna Fries 21. April 2008, 15:02

    Eine sehr schöne Erinnerung hast Du mit diesem Foto.
    Das tut mir so leid.
    Ich weiß wie es ist einen guten Freund zu verlieren.
    LG Corinna
  • Melani Marfeld 21. April 2008, 11:40

    Lieber Joachim, das tut mir soooo leid, daß ihr ihn verloren habt. Das war ein so wunderschöner Kerl, und ich weiß, wie viel er Euch bedeutet hat. Er hat jetzt alles Leid überwunden, und Euch bleibt die Erinnerung an eine wunderschöne Zeit mit ihm. Der Schmerz wird mit der Zeit nachlassen, und die Freude über die Erinnerung, daß er bei Euch war wird überwiegen.
    Das Foto ist eine wunderschöne Erinnerung an ihn.

    LG, Melani
  • Romana Zieger 21. April 2008, 10:30

    Super tolles Foto. Ich trauere mit dir. Ganz kurz vor Weihnachten (am 16.12.2007) ist der leibliche Vater meines ältesten Sohes im alter von 36 Jahren urplötzlich verstorben.
    Ich werde auch deinen Freund ins Gebet einschließen.

    LG
    Romy
  • Christap 21. April 2008, 8:14

    Oh... es tut mir sehr leid und ich fühle mit dir/mit euch.
    Ich wünsche dir und deinen Lieben viel Kraft für die nächste Zeit, um diesen Verlust zu verarbeiten.
    Fühl' dich gedrückt.
    GLG Christa
  • Jeanette Atherton. 21. April 2008, 7:33

    Das tut mir leid, ich kann euren Schmerz gut verstehen.
    LG Jeanette

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 571
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz