777 3

Jessi89


kostenloses Benutzerkonto, Reinhardshagen

Unser Ayco

Hier mal ein Foto von unserem Labrador.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen und verraten, wie ich beide Gesichtshälften im selben Licht erwische.

Meine Kamera: Canon EOS 1100D

Kommentare 3

  • Jessi89 12. Dezember 2012, 10:26

    Vielen lieben Dank für die Tippsl. Das Bild ist aber ganz spontan im Wohnzimmer entstanden :-)

    Was ist den eine Referenzkarte?

    Bei der Kamera war ein Programm dabei, mit dem ich RAW-Dateien bearbeiten kann.

    LG
  • Sabine.B 11. Dezember 2012, 17:26

    wenn man ein vorbereitetes Portrait machen möchte, würde ich einen anderen Hintergrund wählen und mehr auf Augenhöhe in Richtung Hund wählen. Eine Referenzkarte für den mauellen Weißabgleich wirkt auch sehr hilfreich.
    Bei einen guten Fotobearbeitungsprogramm kann man mit einer RAW-Datei auch prima nacharbeiten. Dann fallen mir noch lauter andere Dinge ein, die hier aber den Rahmen sprengen würden.
    LG Sabine
  • wico fourteen 8. Dezember 2012, 19:04

    im selben licht ginge hier z.b. mit einer reflektorfläche auf der rechten seite um seine sehr dunkle gesichtshälfte leicht aufzuhellen.....

Informationen

Sektion
Views 777
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1100D
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 55.0 mm
ISO 100