Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
UNSECO Welterbe - Felsenkirche von Ivanovo

UNSECO Welterbe - Felsenkirche von Ivanovo

2.088 1

Elsemarie Schaarschmidt


Basic Mitglied, Chemnitz

UNSECO Welterbe - Felsenkirche von Ivanovo

Diese Felsenkirche auch im Gebiet Rusenski Lom ist Weltkulturerbe. Sie zu finden, ist allerdings nicht ganz leicht.
An der Hauptstraße gab es ja noch ein braunes Besichtigungsschild. Dann aber nicht mehr. Nahe dem Dorf Ivanovo ein kleines Straßenschild mit der kyrillischen Aufschrift "Skalna Zerkwa". Das war der Preis! Da hilft nur: kyrillische Buchstaben lesen können und noch ein bißchen russisch im Hinterkopf - dann kommt man auf "Felsenkirche".
Kein Wunder also, dass es keine ausländischen Touristen gab (außer mir), Busse schon mal gar nicht.
Das Foto kann den Eindruck, den diese Kriche hinterlassen hat, nur sehr schwach wiedergeben.

Kommentare 1

  • Lutz Pi 19. Februar 2010, 11:47

    Der eindruck ist immerhin so stark, daß ich das im nächsten bulgarienurlaub mit einplane, lesen kann ich kyrillisch noch, freut sich Pi