Herbert Pregel


Premium (Basic), Magdeburg

Uns allen ein gutes Neues Jahr ...

... vielleicht ja mit dem eleganten Schwung und den warmen Farben dieser Calla.

Kommentare 20

  • ALLWO 23. September 2022, 9:32

    Hallo lieber Herbert  .. ich kann es nicht leugnen ..
    ich vermisse deine traumhaft schönen Blumenbilder ..
    Liebe Grüße vom Wolfgang .. mit den besten Wünschen
    für dich -
    • Herbert Pregel 28. September 2022, 14:17

      Lieber Wolfgang ... vielen Dank für deine sehr netten Zeilen und die Anregung, hier mal wieder ein Bild online zu stellen. Ich hoffe sehr, dir und deinen Lieben geht es gut!
      Beste Grüße, Herbert
  • Gisela57 21. Februar 2022, 10:52

    Die Eleganz, die von einer Calla-Blüte ausgeht, bringst du hier ausgezeichnet zum Ausdruck ... anmutig, lebhaft-heiter, dynamisch. Ich denke, es sind Perspektive, leichte Schräge und die Linien auf dem Blütenblatt die diese Wirkung unterstützen. Beschwingt in die Silvesternacht ... ein passendes, sehr feines Symbol! - Nachträglich auch dir ALLES Gute für ein gesundes, kreatives Jahr 2022 ... mit vielen Gelegenheiten zum Lachen und Staunen. 
    LG Gisela
    • Herbert Pregel 22. Februar 2022, 13:01

      Eine erste Gelegenheit zum Staunen und Schmunzeln sind schon deine charmanten Zeilen zu meiner Calla. Ich freue mich sehr darüber, wie du sie siehst und beschreibst, liebe Gisela! Doch vor allem hoffe ich, dass du gut und gesund in dieses Jahr gestartet bist und dass wir alle in der nähsten Silversternacht sagen werden, so kann es gern weitergehen :)
      LG Herbert
  • Rita340 26. Januar 2022, 21:00

    Schön wie sich Calla aus der rechten Ecke ins Bild drängt. Ein wunderschönes Blumenportrait!
    LG Rita
  • Weinstein 2. Januar 2022, 16:00

    Herrlich.. dieser elegante Schwung der schönen Calla mit ihren tollen Farben und im traumhaften Licht.. Herbert.. ganz hervorragend präsentiert vor dem dunklen Hintergrund.. schön kommen auch die feinsten Strukturen zur Geltung.. ein Bild zum gaaanz lange Anschauen...bin noch hier ..Herbert!! :-)... schaue noch... bedanke mich sehr für Deinen lieben Neujahrsgruß, den ich gerne erwidere.. komm' gut und munter durch das neue Jahr 2022.. am besten mit gesundheitlichem Wohlgefühl.. dann haben wir ja auch Freude..beim Betrachten Deiner schönen, neuen Fotos.. bis dahin, lieber Herbert.. paß' gut auf Dich auf..sei lieb gegrüßt von Hanne
    • Herbert Pregel 4. Januar 2022, 15:05

      Es ist schön, dass du dir immer wieder die Zeit nimmst, meine Bilder gaaanz lange anzuschauen und dann auch noch so nett und charmant zu kommentieren, liebe Hanne!!! Ich freue mich wirklich sehr darüber :)
      Auch dir nur die besten Wünsche für ein frohes und glückliches Neues Jahr mit vielen fabelhaften Gelegenheiten zum Gucken, Staunen, Fotografieren und Philosophieren ... natürlich bei guter Gesundheit. Das gute Aufpassen gilt also unbedingt auch für dich!
      Liebe Grüße nach Dortmund Herbert
  • Mémécassel 2. Januar 2022, 15:16

    Ein meisterliches Foto dieser wunderbaren Blüte. Ich wünsche dir für das neue Jahr, Glück, Erfolg, Zufriedenheit und Gesundheit. Ich warte auf weitere wunderschöne Fotos von dir.
    Liebe Grüße von Mémé
    • Herbert Pregel 4. Januar 2022, 14:36

      Es ist zweifellos ein kleines Meisterwerk der Natur, liebe Mémé! Aber ich freue mich sehr, wenn dir mein kleines Blumenportrait gefällt!
      Schauen wir mal, was das neue Jahr so alles mit sich bringt. Aber auch für dich soll es in jeder Hinsicht ein gutes und schönes Jahr werden!
      Liebe Grüße Herbert
  • ALLWO 1. Januar 2022, 10:44

    Danke lieber Herbert ..
    dass Du das alte Jahr fotografisch so wunderbar verabschieden kannst -
    Was für ein eleganter Schwung der edlen Calla .. was für ein schönes Spiel
    der herrlichen Farben - Anerkennung und große Freude über diese echt
    eindrucksvolle Bildwirkung - Ganz herzliche Neujahrsgrüße schickt Dir der
    Wolfgang -
    • Herbert Pregel 4. Januar 2022, 14:27

      Lieber Wolfgang, auch im neuen Jahr schenkst du meinen Bildern deine Aufmerksamkeit. Darüber freue ich mich sehr! Und mindestens genauso freue ich mich immer wieder auch über deine meisterhaften Blumenfotografien! Herzlichen Dank und die besten Wünsche!
      Herbert
  • JeannyL 31. Dezember 2021, 13:39

    so soll es sein :-) das wünsche ich dir auch und bleib gesund.
    LG Jeanny
  • ConnieBu 31. Dezember 2021, 12:49

    Mit diesem schwungvollen und wunderschönen Foto rutschen wir doch allzugerne ins Neue Jahr :) 
    Dir, lieber Herbert, die allerbesten Wünsche für das, was kommen mag. Es wird sicherlich auch viel Gutes dabei sein, so wie in diesem Jahr auch schon :)
    Mit optimistischen Gedanken schicke ich dir viele liebe Grüße aus der Eifel nach Magdeburg :)
    Die Connie
    • Herbert Pregel 4. Januar 2022, 14:18

      Natürlich gab es rückblickend auch im alten Jahr viel Gutes. Das sollten wir niemals übersehen, liebe Connie! Aber ich freue mich, wenn auch bei dir in der Eifel der Optimismus für die Zukunft überwiegt. Und ich wünsche dir und uns allen herzlich, dass wir beim nächsten Rückblick sagen können, 2022 war ein gutes und schönes Jahr :)
      Also, auf geht's!
      LG Herbert
  • DieKrause 31. Dezember 2021, 12:02

    Wunderschön! Ich wünsche Dir auch ein gesundes Neues Jahr und freue mich auf Deine Fotos. HG Marlis.
  • MeganX 31. Dezember 2021, 11:49

    Eleganz und Stil. Wunderschön.
    Die besten Wünsche für dich fürs kommende Jahr!
    Meg

Informationen

Sektionen
Ordner Blüten
Views 6.444
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-G81
Objektiv ---
Blende 22
Belichtungszeit 0.4
Brennweite 30.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten