Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
221 4

Unkraut 2

Auch diese Blüte hat nur 1/2 cm Durchmesser! Leider etwas unscharf geraten... der Sucher is aber auch wirklich dunkel gewesen! :-) Gleiche Frage: Welche Art (ich kenn mich da überhaupt nicht aus)??

EOS 300D, Kitobjektiv+Retro, F/8, 1/500s

Siehe auch:

Unkraut 1
Unkraut 1
Robert Steinhauser

Kommentare 4

  • Klaus Faßbender 23. Juni 2005, 15:33

    Hallo,
    ich bin neu hier und beschäftigte mich seit ein paar Wochen mit Pflanzenbestimmung, da mich die Makrofotografie reizt und ich gerne weiß, was ich ablichte.
    In meinem Bestimmungsbuch habe ich rausgefunden, dass es sich bei deiner Blüte mit ziemlicher Sicherheit um einen Ehrenpreis handelt. Es gibt allerdings einige Arten und für deren Bestimmung müsste man die ganze Pflanze betrachten.

    Gruß Klaus
  • Ralf. Urban 19. Juni 2005, 16:45

    Die Farben gefallen mir aber.
  • Ralf. Urban 19. Juni 2005, 16:44

    Da sind wir wieder bei der Diskussion EOS 300D und Schärfe ;-)
  • Roquentin 19. Juni 2005, 12:50

    jaja.. die schärfe:-)

    niklas