Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.021 8

unknown world

Eine weitere Aufnahme einer Weichkoralle die mit einem SB-105 Amphibienblitz hinterleuchtet wurde. Eine recht stimmungsvole Aufnahme wie ich finde...
Der hintere Sklavenblitze wurde kabellos über den Sklavensensor von zwei recht schwachen frontalen Blitzsignalen ausgelöst.
Kamera war ein Nikon D80 mit Tokina 10-17mm fisheye im Sealux Gehäuse.
Die nun schon gut und gerne 20 Jahre alten Nikon SB-105 Blitzgeräte, können bis heute ins digitale Zeitalter mit Robustheit und Zuverlässigkeit überzeugen.
Ich hoffe Euch gefällt diese Aufnahme, die im Juni 2010 im Roten Meer entstand.
Gruß, Ivo

Kommentare 8

  • scubaluna 31. Oktober 2011, 8:32

    Absolut genial, fototechnisch der Hammer. Da ziehe ich meinen Hut. Wunderbarer Bildaufbau und stimmiger Einbezug des Tauchers.

    scubaluna
  • Olivier Notz 10. Oktober 2010, 11:14

    Wirklich aussergewöhnlich und schön...
    lg, Olivier
  • Dieter Kraneis 9. Oktober 2010, 9:13

    Sieht toll aus mit dem zweiten Blitz hinter der Koralle.
    Eine sehr schöne Lichtstimmung.
    Gruß Dieter
  • Peter Bublitz 8. Oktober 2010, 15:55

    Schöne farbenkräftige Unterwasseraufnahme, gefällt mir.

    Grüsse aus Lauf
    Peter
  • Thomas Tetzner 8. Oktober 2010, 10:21

    Sehr schöne Idee und gelungener Bildaufbau.
    Toll wie die Koralle zum Leuchten kommt und so einen schönen Akzent zum Blau setzt. Grüsse Thomas
  • Heiner Düsterhaus 8. Oktober 2010, 8:19

    Ja, schöner Bildaufbau, aber die Koralle finde ich einfach zu heftig und macht von der Stimmung viel kaputt. Sieht für mich aus, als häte jemand den Farbregler für Rot zu hoch gedreht.

    Grüsse
    vom
    Heiner
  • Hazel A. 7. Oktober 2010, 23:23

    ´gefällt mir echt gut, auch wegen des Tauchers im Hintergrund.

    LG, hazel
  • BertholdHobbyfotograf 7. Oktober 2010, 23:04

    Das Meer bittet eine vielfaches an schönem, du setzt es zudem noch ins rechte Licht. Deine Aufnahme ist echt sehr schön und Stimmungsvoll. Das Rote Meer war eins meiner Lieblingstauchplätze.Lg Bernd