2.473 7

Frank Steiner


kostenloses Benutzerkonto, Austin, Texas

Union Pacific

hier ganz in der Nähe gibt es einen kleinen Ort mit Rangierbahnhof, da werde ich wohl öfters mal hinfahren...

Kommentare 7

  • Basi70 29. August 2022, 22:27

    Da hier seit 17 Jahren versprochen wurde, Bildmaterial zu liefern, werde ich es wohl selbst in die Hand nehmen! In knapp 2 Wochen geht's los. :):):):)

    VG Michael
  • Thomas Pfadenhauer 28. Juni 2007, 21:36

    Herrliches Bild - für mich als bekennender Uncle Pete-Fan ein Hochgenuss. Insbesondere weil ich auch zuhause in D nur UP und SP fahre...

    Gruß Tom
  • Bilder Moeger 16. April 2006, 20:53

    Sehr schoenes Foto. Selbst, wenn man die Zuege noch nicht sehen kann, man kann sie sehr wohl hoeren . In Berkeley hab ich ca 500 m von einer Bahnlinie entfernt gewohnt. Es braucht schon etwas Zeit, bis man sich an das Hupen der 150 phon Sirenen gewoehnt, die vor Erreichen, beim Ueberqueren und beim Verlassen eines Bahnuebergangs alle aus dem Schlaf reissen. Irgendwie hatte ich dort immer den Eindruck, das die Lokfuehrer wahrscheinlich Spass an diesem Ritual hatten.

    VG Frank
  • Frank Steiner 8. April 2005, 15:11

    @Jens M: Ja, die Gleise sind wirklich schon sehr verbogen, aber wenn da ständig kilometerlange, schwer beladene Züge drüberbrettern....

    @Harald: Es war kurz vor 11, die Sonne stand sehr hoch und die Scheinwerfer sind extrem stark. Man kann die Züge im strahlenden Sonnenschein aus mehreren Kilometern sehen, wenn sie auf einer schnurgeraden Strecke auf einen zukommen

    @Jens H: Kannst dich gerne melden, wenn du mal in Central Texas bist, dann kann ich dir ein paar schöne Ecken zeigen

    Gruss,

    Frank
  • Jens Hilbich 8. April 2005, 9:52

    Klasse Bild, die Gegend steht auch noch auf meiner Wunschliste.
  • Harald Finster 8. April 2005, 9:48

    Perfektes Lok-Doppelportrait!
    Schöne Balance von Umgebungslicht und Lok-Beleuchtung.
    Wobei mich etwas verwundert, wie Du das hinbekommen hast. Die Sonne steht ja den Schatten nach zu urteilen relativ hoch. Sind diese Scheinwerfer so stark?
    Gruss Harald
  • Jens Moeller 8. April 2005, 8:14

    Schau an, die gute, alte Union Pacific !
    Herrlich die hightech-Gleise links.
    Gruß Jens.