Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
ungleiche Gesellen

ungleiche Gesellen

335 13

Verena F.


Pro Mitglied, Rapperswil

ungleiche Gesellen

heute im strömenden Regen mit dem Handy fotografiert.
Für mich ein besonderes Bild, da ich seit ca. 40 Jahren keinen Feuersalamander mehr zu Gesicht bekam

Kommentare 13

  • fotographer 25. Oktober 2010, 21:28

    tolles Ergebnis für eine Handycamera und insgesamt eine schöne Doku eines selten gewordenen Feuersalamanders und dann noch im Zusammentreffen mit einem Beutetier.
    Gruss dieter
  • Jürgen G. 5. Oktober 2010, 16:44

    Sehr ungleich! Einen davon seh ich immer wieder gerne!
    Schöne Aufnahme!!
  • WOLLE H 18. September 2010, 10:04

    Glückwunsch zu dieser Aufnahme !!!!
    Ja, nur bei Regen kommen sie raus. Bei Sonne verbrennt ihre Haut.
    Super Aufnahme !!!!!!
    Gruss Wolfgang
  • Zwecke 10. September 2010, 15:35

    In der Tat ein sehr seltenes Fotomotiv, dieser Feuersalamander.
    Die Schnecken sieht man dafür öfters...grins
    Meine letzte Begegnung liegt auch schon so lange zurück wie deine.
    Deine Handykamera ist aber fast so gut, wie eine richtige Kompakte.
    Farben und Schärfe sind top
    LG Horst
  • Christian Meier 10. September 2010, 14:12

    bi eus ums Huus häts vill. Ich glaub dänä gfallt d'Umgäbig vo eusem Biotop. :-)
  • Dario Zeller 9. September 2010, 9:06

    Ein seltener Treffer und für ein Handy Bild sehr gut geworden.
  • Trautel R. 9. September 2010, 8:38

    und ich habe noch nie einen feuersalamander zu gesicht bekommen!
    gut, dass du wenigstens dein handy dabei hattest. die anderen ekligen schnecken kenne ich zur genüge.
    hier regnet es wieder seit unserem rhönbesuch am sonntag. "heulsehr".
    lg trautel
  • Marguerite L. 8. September 2010, 22:58

    Toll, du hast gut rasch reagiert,
    auch ich habe seit Jahren keinen mehr gesehen
    Grüessli Marguerite
  • Inge Köhn 8. September 2010, 22:16

    Diesen Hübschen habe ich noch gar nicht zu sehen bekommen - Du bist ein Glückspilz.
    LG Inge
  • Rudolf A. 8. September 2010, 21:44

    klasse , hast du ein glück !
    lg rudolf
  • Antje Görtler 8. September 2010, 21:23

    Wow, für ein Handybild eine ungewöhnlich gute Qualität. Ich habe vor einigen Jahren sogar mehrere Feuersalamander hier gesehen, aber keine Aufnahme gemacht.
    LG Antje
  • just moments 8. September 2010, 18:15

    Geht mir genau so, Verena, und dabei mag ich die kleinen, schwarz/gelben Gesellen so gern! Glückwunsch zu diesem nicht "alltäglichen" Bild!
    lg Kate
  • Biggi Oehler 8. September 2010, 17:47

    Das ist ja ein Glücktag für Dich. Bei dem Wetter kann man sie treffen. Wunderschöne Aufnahme von diesem schönen Tier, gefällt mir sehr.
    LG.
    Biggi